Hallo allerseits,
Gestern Abend habe ich durch Zufall "Oldboy", eine koreanische Produktion, ausgezeichnet mit dem Cannes Jury Preis 2004 gesehen.
Eigentlich wollten wir einen anderen Film gucken, der gefiel nicht, und da ich bei Kulturzeit auf 3sat, den Film als Tipp gesehen hab, wechselten wir kurzerhand ins andere Kino.
Der Film ist Wahnsinn, absoluter Wahnsinn!
Alles war perfekt, die Kamera, die Story war brillant, die Schauspieler überzeugend, die Regiearbeit unglaublich und das Thema war einschlagend. Man wurde von diesem genialen Film buchstäblich "erschlagen". Immer wieder gab es überraschende Wendungen und Auflösungen.
Nach dem Film saß man nur da und war- erstarrt vor Staunen.
Ich gehe fast jede Woche ins Kino, gucke regelmäßig DVD's und Videos, aber das war der mit Abstand beste Film, den ich je gesehen habe.
Das ist meine persönliche Meinung, doch auch meine Freunde waren begeistert und absolut hingerissen.
Für zartbesaitete Kinogänger ist der Film vielleicht zu "hart", aber durch das brisante Thema des Films und durch den Kunstfaktor, durch die Leerstellen kann man, meiner Meinung nach, darüber hinwegsehen
und einfach nur einen genialen Film genießen.
An Alle, die die Möglichkeit haben, den Film zu sehen, sollten alles stehen und liegen lassen und sich Kultur ansehen.
Ich bin gespannt auf eure Meinung, ich jedenfalls bin begeistert und hoffe, das der Film die Achtung bekommt, die ihm gebührt.
Tschüssi