Beteiligung an Leserunden

  • Ich habe ein Posting von Sandhofer im Bibelprojekt gelöscht und den Inhalt des gelöschten Postings hier eingefügt, weil es mit der Bibel m.M.n. nichts zu tun hat:



    Hallo zusammen!
    Hallo Hafis50 und Hubert!


    Eure Meinungsverschiedeneheit geht weit über die Sache hinaus, und ich schlage vor, dass Ihr sie via PM oder e-mail zu Ende führt. Es ist schade, dass es "hafis25" gelungen ist, das Ganz nochmals aufzurühren; Ihr hätte besser getan, ihn zu ignorieren.


    Und, ach ja, bevor ich's vergesse: Sein erstes Posting wurde von mir gelöscht, weil ich


    a) anonymen Postern nicht das Recht zugestehe, sich in Meinungsverschiedenheiten von registrierten Usern einzumischen
    b) das Posting - leicht anders formuliert, als das zweite! - auf mich durchaus beleidigend wirkte, und zwar für hafis50.


    Weitere Konsequenz:
    Es sind ab sofort alle Unterforen des Klassikerforums nur noch für registrierte User offen!
    Ein in anderen Foren völlig normales System.


    Grüsse


    Sandhofer



    Hallo Sandhofer,


    m.M.n. hat sich hafis25 nicht in eine Meinungsverschiedenheit eingemischt, sondern sich über ein Posting von hafis50 und da besonders über ein, auch m.M.n. völlig unangebrachtes Beispiel lustig gemacht. Wenn man hafis50 Meinung zu Doppelidentitäten kennt, liegt auf jeden Fall der Verdacht nahe, dass er das selbst geschrieben hat. Auch dass er sich ev. darin beleidigt hat um mich dann anschliessend zu beschuldigen, ändert daran nichts. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an ein anderes anonymes Schreiben eines Hafis, dass dann später hafis50 auch nicht gewesen sein will.


    Wenn das erste Posting von hafis25 beleidigend war (das zweite ist es sicher nicht), war es Dein gutes Recht es zu löschen. Zu fragen wäre
    1. warum Du dich erst jetzt zu diesem Löschen bekennst
    2. Warum Du Postings von hafis50, in denen er mich beleidigt (die Behauptung ich wäre paranoid ist eine Beleidigung) oder von Paraklet/Patmos, in denen er nicht nur mich, sondern Millionen Katholiken weltweit pauschal beleidigt und zwar nur weil sie einer bestimmten Religionsgemeinschaft angehören, stehen läßt.


    Gruß von Hubert

  • Ich schlage vor, dass ich das Klassikerforum schließe und für euch eigens ein Streitforum eröffne.


    Eine wochenlange Pause wäre für das Forum hier wohl gar nicht schlecht. Dann könnten alle Köpfe abkühlen.


    Übrigens: Literatur soll Freude bereiten! Dieses Forum ist nicht dazu da, sich gegenseitig zu beleidigen! Sollte das noch weiter ausufern, dann _wird_ hier etwas geändert werden!


    Übrigens: Auch wenn ich immer wieder Meinungsverschiedenheiten mit Hubert habe und ich auch selbst keinen Spaß mehr am Klassikerforum habe: Ich stehe hinter seinen und sandhofers Entscheidungen was das Löschen von Postings betrifft (und auch das Sperren von Mitgliedern)! Man sollte auch anerkennen, was die beiden hier leisten!


    MFG nimue