Suche Fabian-Verfilmung

  • Hallöchen,


    Kästners 'Fabian' ist hier im Forum ebenso wie die Verfilmung mehrmals
    thematisiert worden. Besitzt denn jemand von euch den Film? Ich suche verzweifelt nach einer Möglichkeit den Film auszuleihen oder zu kaufen. Amazon, Ebay, Videothek sogar Filmmuseen: Fehlanzeige. Ich freue mich über jeden Hinweis und jedes Angebot.


    Vielen Dank


    Claudia[/b]

  • Hallo Claudine!


    Ich habe zwar den Film seinerzeit aufgenommen, aber wieder gelöscht, da er mir nicht so wahnsinnig imponierte ... tut mir leid.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus

  • Ok, trotzdem danke. Meinst du also den Film kann man sich wirklich ersparen? War der an der Vorlage gemessen schlecht oder grundsätzlich
    nicht so gelungen?


    Gruß
    Claudine

  • Hallo Claudine


    Grundsätzlich schlecht, da so richtig überladen: alles symbolträchtig und symbolschwanger, zäh & langsam, der ganze Humor Kästners irgendwo in der deutschen Gründlichkeit und Tiefsinnigkeit ertränkt, hölzerne Schauspieler ...


    Na ja, nicht mein Fall halt.


    Auch gemessen an Kästner schlecht.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen? - Karl Kraus