Jane Austen : Mansfield Park

• Alle Liebhaber der Englischen Klassiker möchte ich auf die Reading Group der New York Times aufmerksam machen. Dort wird ab 01. April von Jane Austen Mansfield Park gemeinsam gelesen. Die Diskussion findet ihr unter http://forums.nytimes.com/top/…s/forums/books/index.html

Ich wünsche mir viele aus dem Klassikerforum dort wieder zu treffen.

PS. Muss ich hinzu fügen, das diese Nachricht kein Aprilfisch ist ?

• hallo gwenn

ich habe den link versucht, aber keine diskussion gefunden, kannst du da noch etwas näher erklären wie man zur diskussion findet und was man tun muß um da mitzulesen

• Die Diskussion beginnt erst am 01. April. Ich werde dann nochmals hier einen aktualisierten Link direkt in die Diskussion zu Mansfield Park legen.

:eis: Tipp :eis:
    Für alle, die einmal einen Englischen Klassiker im Original lesen möchten, habe ich einen aktuellen Tipp (keine Werbung). Die Penguin-Books machen gerade eine Marketing-Aktion 2 for 1 zum Preis von 7 €. Ich habe mir so Mansfield Park von Jane Austen und Wuthering Heights von Emily Brontë gekauft. Die zur Auswahl stehenden Klassiker umfassen neben Austen und Brontë, Werke von Dickens, James, Shelley, Eliot, Stevenson, Wilde, ...

• Hallo Gwenn,
    hat die Reading Group der New York Times schon mit der Lektüre von Mansfield Park begonnen? Ich möchte gerne passiv mitlesen und vielleicht bei einem späteren Buch einsteigen, falls meine Sprachkenntnisse ausreichen (Englisch-Leistungskurs, lang lang ist´s her :zwinker: )

Gruß
    Erika

:blume:

Wer Klugheit erwirbt, liebt das Leben und der Verständige findet Gutes.
    <br />Sprüche Salomo 19,8

• Hallo Erika,

ich habe die Foren inzwischen für Gäste gesperrt, aber Gwenn hatte mich angeschrieben und in der Leselust folgendes gepostet:

Für alle die gerne einen Klassiker lesen. In der Lesergruppe der New York Times begann am 01.04. eine Diskussion zu Jane Austen Mansfield Park. Der unten angegebene Link führt auf die Homepage der Lesergruppe.

Um bei den Foren der New York Times mitschreiben zu können, muss man angemeldet sein. Daher weiss ich nicht, ob der direkte Link zur Diskussion über Mansfield Park funktioniert :
    http://snipurl.com/5gef

Viel Spass beim Mitmachen !

Book Reading Group

Liebe Grüße
    nimue