Neuling an Bord!!!!

  • [size=18px][/size]HI! ich heiße markus. ich liebe das lesen, nur habe ich immer weniger zeit aufgrund der schulischen anforderungen. immerhin mache, so gott will, in einem jahr abitur.
    ich hätte gern mehr zeit die bücher zu lesen, die mich wirklich interessieren und nicht nur die schinken durchzukauen, die der lehrer will. manchmal sind ja tolle lektüren dabei (das parfum) doch oft auch nicht (shakespeare im original).
    geht das euch auch so???? ich hoffe hier auf viele diskussionsfreudige mitleser zu treffen, mit denen ich meine erfahrungen, meinungen und ansichten über diverse bücher teilen kann. ihr könnt mir auch gerne mailen.
    auf bald und ciao,
    MARKUS :elch:

  • Hallo Markus
    dem Neuling ein herzliches Willkommen :winken:


    Zitat von "MARKUS"

    ich hätte gern mehr zeit die bücher zu lesen, die mich wirklich interessieren und nicht nur die schinken durchzukauen, die der lehrer will.


    tja - dieses Problem habe ich nicht mehr :breitgrins:


    Ich wünsche dir viele schöne Diskussionsrunden.
    Gruß Maria

    In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

  • Hallo Markus


    Zitat

    ich hätte gern mehr zeit die bücher zu lesen, die mich wirklich interessieren und nicht nur die schinken durchzukauen, die der lehrer will.


    Welche Bücher sind das denn, die, die Dich wirklich interessieren?


    Zu den Schinken, die der Lehrer will, kann ich aus heutiger Sicht nur sagen, dass DAMALS!! (lang ist's her ....) schöne Schinken dabei waren :zwinker:


    :winken:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

  • Code
    1. Welche Bücher sind das denn, die dich wirklich interessieren


    also, ich glaube mein büchergeschmack kann man als eklektisch bezeichnen, d.h. er variiert zuweilen.


    ich lese also nicht nur, z.b.: horror, dramen, science-fiction,.... etc
    ich bin für alles offen. meistens ist es jedoch so, dass der erste satz eines buches interessant für mich sein muss. wenn allerdings im buch ein thema behandelt wird (klappentext), das meine neugier weckt kann es schon sein, dass ich ein buch durchlese, obwohl mich der anfang aufgrund meines persönlichen primären eindrucks (zuvor) nicht gerade gefesselt hat.
    jedes buch muss, finde ich zumindest, eine bestimmte syntax vorweisen, die einen guten lesefluss garantiert. die 0815- sätzchen (subjekt,prädikat,objekt, etc) bringen ja nix, ne?!!


    zur zeit ist stephen king mein lieblingsautor, obwohl ich oft bei meinen bekannten und freunden mit dieser auffassung alleine darstehe.
    manchmal ist zugegeben seine sprache gewöhnungsbedürftig ( könnte an der dt. übersetzung liegen), jedoch gut zu verstehen.


    na, denn, ich werde mich noch ein wenig auf die suche nach diskussionsfreudigen mitlesern machen.


    euer MARKUS :elch: