Besser als fernzusehen

• Hallo Forum,

nach wildem Rumgesurfe bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und nach ein paar Leseproben kann ich nicht anders, als mich jetzt auch anzumelden :)

Ich bin gerade 22 geworden, komme aus Niederbayern und arbeite dort als Softwareentwickler bei einem reinem IT-Unternehmen. Seit drei Jahren bin ich mit meiner Traumfrau zusammen und deshalb ständig anti-aggressiv. Ich habe kein Mobiltelefon und muß mich leider auch bei jeder Potter-Diskussion enthalten.

Zusätzliche Randinformationen (geht ja um das allgemeine Vorstellen)
    Filme: Memento, Requiem for a Dream, Fight Club, Brazil
    Musik: System of a Down, Deftones, Tocotronic, Ärzte, Soilwork

Ich hoffe, das ich mich trotz meines niedrigen Alters gewinnbringend an den Diskussionen beteiligen kann.

Besonders, da ich auch schon einen Versuch von Ulysses hinter mir habe, der allerdings schon kläglichst im ersten Kapitel scheiterte. Zuvor war ich der festen Überzeugung, das man mit genügend Geduld alles verstehen kann... so kann man sich irren :zwinker:

Kleiner Auszug von mir favorisierter Bücher:
    Hesse - Steppenwolf, Siddharta und Narziß&Goldmund
    Homer - Ilias
    Dostojewski - Idiot
    Mulisch - Entdeckung des Himmels
    Goethe - Faust 1
    Tolkien - Herr der Ringe
    Kafka - Prozess

Im Moment lese ich gerade Don Quijote, bei dem ich im Moment Mitte des zweiten Buches angelangt bin.

Bücher, die mir eher nicht bzw. gar nicht gefallen haben:
    Hesse - Glasperlenspiel
    Nietzsche - Zarathustra

Welche Freude ist es für den Masochisten, wenn er merkt, das er Sodomist ist

• Hallo Lizardking,

willkommen hier bei uns im Klassikerforum.
    Wenn Du Homer, Goethe, Dostojewskij, Kafka und Hesse magst, bist Du hier genau richtig. Vielleicht versuchst Du dich ja am „Glasperlenspiel“ in 5 bis 10 Jahren noch mal. Möglicherweise gefällt es dir dann besser. Hast Du bei unseren Lesevorschlägen schon was passendes entdeckt?

Gruß von Hubert