Hallo zusammen
Hat jemand von euch schon mal etwas von diesem Autor gelesen? Ich habe zwar schon lange "Tod in Hollywood" von ihm auf meinem SUB liegen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Über den Autor wußte ich bisher noch so gut wie gar nichts. Nach dem Artikel in der letzten Literarischen Welt zu urteilen, scheint er einer jener exzentrischen Menschen gewesen zu sein, wie nur England sie hervorbringen kann.
Aber durchaus nicht ganz unsympathisch :breitgrins::
ZitatEr hasste Politiker, Parteien und politisch-korrektes Gefasel ("Keine Partei ist für mich reaktionär genug"). Er verabscheute Amerikaner und die Hollywood-Tycoons, die "Brideshead" unbedingt verfilmen wollten, ohne den Roman je gelesen zu haben. Er hasste das Radio, alle Sportarten und den technischen Fortschritt.
Einerseits wird in dem Artikel auf seinen "selbstmörderischen Heldenmut" hingewiesen, anderseits brach er einen Versuch ab sich im Meer zu ertränken, nachdem er von mehreren Quallen malträtiert wurde. :breitgrins:
Ob seine Bücher genauso skuril sind, wie seine Lebensgeschichte? Ich werde mir den "Tod in Hollywood" demnächst doch mal vornehmen müssen.
Hier der ganze Artikel:
http://www.welt.de/data/2003/10/25/187079.html?s=1
Viele Grüße
ikarus