Suche den Film "Das Wildschwein ist los"

  • Liebe Forumsmitglieder,


    ich suche schon seit einer ganzen Weile den Film "Das Wildschwein ist los" (1983) von Jirí Menzel.
    Auf Youtube findet man ein Video mit tschechischen Originalton, ansonsten Fehlanzeige.


    Hat jemand einen Vorschlag, wie man an den Film (entweder auf deutsch oder mit Untertiteln) herankommen könnte?
    Das wäre famos!


    Herzlich
    Catharina

  • Hallo Catharina,


    erstmal "Herzlich Willkommen"! :winken:


    Ich kenne mich in der Filmwelt nicht gut aus, aber ich hatte gerade Zeit und Lust ein bisschen zu suchen. :smile: - Aber vielleicht gibt es hier auch Fachleute, die Dir direkt weiterhelfen können.


    Eine deutsche Fassung oder eine mit deutschen Untertiteln habe ich nicht gefunden, aber bei ebay gibt es einen Anbieter in GB, der den Film zumindest mit englischen Untertiteln hat (nach Originaltitel "Slavnosti sněženek" suchen). Ich weiß nicht, ob Dir das was bringt ...


    Gruß, Gina

  • Liebe Gina,


    vielen Dank für Deinen Willkommensgruß und natürlich dafür, dass Du so nett warst, für mich zu recherchieren!


    Die Version mit den englischen Untertiteln ist schon mal nicht schlecht :smile:, danke! Wenn der Film nur für mich wäre, auch absolut ausreichend.
    Eigentlich wollte ich aber meinen Freund mit dem Film überraschen; er hat mir schon so oft davon erzählt, ach was sag ich, vorgeschwärmt :zwinker: und würde sich wahnsinnig freuen, ihn wieder einmal zu sehen.
    Allerdings ist er in der DDR aufgewachsen und spricht wesentlich besser Russisch als Englisch...
    Vielleicht kann man ja den Untertitel auch einzeln finden? Das wäre noch eine Suchidee....
    Ich werde jedenfalls noch ein wenig weitersuchen, es muss doch möglich sein!


    Danke!!


    Herzlich
    Anna

  • Hallo Anna,


    gern geschehen. :smile:


    Die besten Informationen zum Film habe ich auf http://www.imdb.com gefunden, u.a. den Titel in anderen Sprachen. Auf DVD habe ich den Film auf tschechisch, polnisch und ungarisch gesehen, aber ohne weitere Untertitel bis auf die englischen. Vielleicht wirst Du ja noch fündig!


    Falls Dein Freund gerne liest, kannst Du ihm auch das "Buch zum Film" (sozusagen) schenken, denn der Film basiert wohl auf den Erzählungen "Schneeglöckchenfeste" von Bohumil Hrabal.


    Gruß, Gina