Andreas schreibt auch mit!

  • Hallo liebe Klassikerfreunde! (:


    Gleichmal vorweg: Schön, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil die meisten "Literatur"-Foren bedauerlicherweise weniger mit Literatur im engeren Sinne als mit Belletristik zu tun haben. Lob an dieser Stelle!


    Zu mir: Ich heiße tatsächlich Andreas, bin 18 Jahre alt und seit gut zwei Jahren von Literatur und Lesen begeistert. Meine Faszination habe ich auch zu meinem Studium gemacht und so studiere ich jetzt Germanistik, Philosophie (und Politikwissenschaft). Einschränkungen mache ich mir bei der Auswahl meiner Lektüre kaum - nur aktuelle Belletristik ist eher Mangelware in meinem Regal, aber durchaus auch vertreten. Besonders zu schätzen gelernt habe ich bisher die deutsche Romantik und griechische Tragödien, wobei ich auch von den "großen" russischen Romanen und dem französischen Existenzialismus begeistert bin. Näheres zu meiner Person und meinem Literaturschatz könnt ihr auf meinem YouTube-Kanal erfahren. Über Besucher und Kommentare freue ich mich immer! Derzeit lese ich Krieg und Frieden, unterwegs (also in Bahn/Wartezimmern/etc.) Der Fremde von Camus und im Studium Hartmanns von Aue Erec. Alle drei sind bis jetzt fabelhaft! (:



    In dem Sinne, auf einen fröhlichen Gedankenaustausch!