Von einem der auszog...

  • Was es nicht alles gibt:


    Kaufen* bei

    Amazon

    * Werbe/Affiliate-Links


    Zitat

    "33 Tausend Seiten, 44 Millionen Wörter, 10 Milliarden Jahre Geschichte - und 1 Mann, besessen von dem Wunsch, das Wissen der Welt zu erobern. A.J. Jacobs macht sich auf, die Encyclopaedia Britannica von A bis Z zu lesen: Goethe und Pythagoras, die Auster und ein Pantoffeltier, alles wird angeschaut und mit geistreichen Kommentaren versehen. Britannica & ich ist die Geschichte eines tollkühnen Unternehmens."


    Anscheinend ist Mr. Jacobs so etwas wie ein fleischgewordener "Autodidakt" aus J.P.Sartre's "Der Ekel" - der unternahm es bekanntlich, alle Bücher einer Bibliothek in alphabetischer Reihenfolge durchzuarbeiten.

  • Ein Unternehmen, dass ich damals sehr witzig fand zu lesen. Ich habe mir zwar so gut wie nichts gemerkt von den Begriffen die er erklärt und vorstellt, aber ich weiß noch, dass es sehr unterhaltsam war.


    Katrin