Ein Neuer

• Hi, liebe mitleserInnen! :winken:
    Ich freue mich, bald mit euch den ein oder anderen literaturplausch machen zu können, und hoffe, dass ihr noch "aufnahmefähig" seid.

Zwar lese ich z.zt. schon den "Wilhelm Meister", möchte aber doch die gelegenheit für Alexis Sorbas nicht verpassen.
    Dass ich im zusammenhang mit Alexis Sorbas gleich auf Hermann Hesse stoße, spricht mich zusätzlich an.
    Nun werde ich wohl ein bißchen im lesetempo aufholen müssen; bis wohin ungefähr seid ihr denn schon gekommen?

Ciao für heute

Albrecht

• Hallo Albrecht,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier!

Ich habe mir erlaubt, Dein Thema zu verschieben und hoffe, dass das für Dich o.k. ist.

Zitat von "Albrecht"

Zwar lese ich z.zt. schon den "Wilhelm Meister", möchte aber doch die gelegenheit für Alexis Sorbas nicht verpassen.
    Dass ich im zusammenhang mit Alexis Sorbas gleich auf Hermann Hesse stoße, spricht mich zusätzlich an. Nun werde ich wohl ein bißchen im lesetempo aufholen müssen; bis wohin ungefähr seid ihr denn schon gekommen?

Ich selbst bin leider immer noch bei den ersten beiden Kapiteln (Seite 25). Außerdem fahre ich heute für ca. 2 Wochen in die Toskana, weshalb ich auch nicht mehr mitdiskutieren kann. Ein weiterer "Mitstreiter" wäre deshalb natürlich prima!

Liebe Grüße und viel Spaß hier!
    nimue

• Hallo Albrecht

auch von mir ein herzliches Willkommen :winken:

Da du Hermann Hesse erwähnst: ich habe mir heute das Hörbuch "Der Steppenwolf" aus der Bibliothek mit nach Hause genommen. Ungekürzt, gelesen von Will Quadflieg. Hach, ich bin schon sehr gespannt.

Wir haben den Steppenwolf bereits als Leserunde gehabt und nun lasse ich es mir nochmals vorlesen :sonne:

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)