Allgemeines zur Benutzung dieses Forums

  • Hallo,


    ich habe für alle neuen Besucher so etwas wie eine Kurzanleitung erstellt, wie dieses Forum "Gemeinsames Lesen" zu verwenden ist.


    Nachdem sich in dem Forum "Lesevorschläge" (Rubrik "Klassische Literatur") einige Besucher entschlossen haben, ein Buch gemeinsam zu lesen und zu diskutieren, wird der dortige Vorschlag von mir normalerweise in dieses Forum hier kopiert und die gemeinsame Leserunde kann beginnen.


    Die Eindrücke, die man beim Lesen gewinnt werden nun hier diskutiert. Klappentext des Buches, Links, Bilder etc. werden i.d.R. außerdem im Forum "Gemeinsames Lesen - Chronik" (Rubrik "Klassische Literatur") gepostet, um sie besser zu finden (vor allem bei großen Diskussionen sinnvoll).


    Was hier nicht reinpasst ist Werbung / Spam (wird sofort von mir gelöscht) und Diskussionen zu Werken klassischer Literatur, die _nicht_ gemeinsam hier gelesen werden / wurden. Diese Beiträge werden in das Forum "Allgemeines Diskussionsforum" (Rubrik Klassische Literatur) verschoben.


    Nun wünsche ich viel Spaß beim Diskutieren und Stöbern.


    Liebe Grüße
    nimue