• Walter Leistikow hat wunderbare See- und Waldgemälde hinterlassen. Sie strahlen eine erstaunliche Ruhe und Naturverbundenheit aus. Besonders den Winter und die Abenddämmerung hat er wundervoll und gültig ausgedrückt. Das Kaiser Wilhelm der II. ihn gehasst hat, ehrt ihn im Besonderen und die Freundschaft mit [url=http://www.klassikerforum.de/index.php/topic,1620.0.html]Gerhard Hauptmann[/url] war ja in malerischer Hinsicht auch eine Ehrung. So sieht es zumindest FA


    Sehnsuchtsvoll blicke ich nach Amazon...
    [kaufen='978-3422068292'][/kaufen]

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10

  • Der sehnsuchtsvolle Blick nach Amazon ist mittlerweile dem staunenden Blick ins Buch gewichen... Einige sehr tolle Landschaftsbilder sind enthalten, die ich gerne mal im Original gesehen hätte! Na wenigstens sind es gute Abbildungen. Der Maler hat den Landschaften schon eigenen Ausdruck verliehen und dennoch das Wesentliche erfasst - wie soll ich dass nur besser ausdrücken - ein Künstler eben... Bleibende Bilder, die einen immer wieder in den Bann ziehen. Wirklich schön! FA

    Daß man gegen seine Handlungen keine Feigheit begeht! daß man sie nicht hinterdrein im Stiche läßt! - Der Gewissensbiß ist unanständig. - Friedrich Nietzsche - Götzen-Dämmerung, Spruch 10