Belphégor oder das Geheimnis des Louvre

  • Hallo allerseits,


    Belphégor oder das Geheimnis des Louvre ist der Name einer franz. Fernsehserie aus den 60er Jahren.


    Das zugrundeliegende Buch schrieb Arthur Bernède, der 1937 starb; also schon ein "Klassiker".


    Meine Frage an die Forumsgemeinde: Ist das Buch jemals auf deutsch erschienen und weiß jemand, ob es auf deutsch noch erhältlich ist?
    Meine Recherchen im Internet waren bislang erfolglos!


    Gruß


    josmar

  • Hallo Josmar,


    obwohl die Serie relativ erfolgreich im deutschen Fernsehen lief, ist meines Wissens niemals eine übersetzte Version von Arthur Bernède erschienen. Erhältlich ist nur die französiche Version.

  • Danke Harry89 für die Information; ich hatte schon befürchtet, daß es das Buch nicht auf deutsch gibt!


    Gruß
    josmar