Hallo Forum!

• Hallo zusammen!

Es gibt ja schon sehr viele Bücherforen im weiten Netz, aber bei den meisten gehen die "Klassiker" ein bisschen unter. Darum finde ich es eine tolle Idee, dass ihr dafür eine eigene Plattform bietet.
    Zu mir: Ich bin reine Hobby-Leserin, habe also beruflich (leider) nicht mit Literatur zu tun. Ich liebe es, mich in einer Geschichte zu verlieren, und beurteile eigentlich meist danach, welche Wirkung ein Buch auf mich hat. Also höchst subjektiv! :smile:
    Ich hatte einen tollen Deutschlehrer der uns vermitteln konnte, dass man jedes Buch lesen kann das man möchte. Einfach ausprobieren und sich selbst eine Meinung bilden. Und so hat mich die Schulliteratur nicht abgeschreckt und gelbe Reclamhefte bedeuten heute nicht das pure Grauen für mich! :breitgrins:

Beliebte Klassiker: Goethe, Hesse, Shakespeare, V. Hugo, Christian Morgenstern, Jane Austen, E.A. Poe, u.a.

Was ich nicht so gerne mag ist das abwertende Wort "Trivialliteratur". Denn wenn es mir Spaß macht, ist jedes Buch es wert gelesen zu werden. Und so bin ich auch oft bei den Regalen für Fantasy, Horror und Thriller zu finden.

Beliebte sonstige Autoren: Stephen King, Clive Barker, Daniel Glattauer, Paulo Coelho, u.v.a.

Soviel von mir.

Viele Grüße aus Österreich!
    ExLibris

• Hallo ExLibris

ein herzliches Willkommen im Forum. Fühl dich wohl bei uns :winken:
    bei uns gehen die Klassiker ganz sicher nicht unter.

Gruß,
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)