Somerset Maugham

  • Hallo Leute, ich bin neu hier.
    Ich lese in der Schule gerade einen englischen Text von Somerset Maugham, "OUTSTATION".
    Aufgrund meiner sehr geringen Englischkenntnisse würde ich mich sehr freuen, wenn mir hier jmd. evtl. einen Link schicken kann, auf dem diese Geschichte auf Deutsch zu lesen ist.. ich schreibe am Motag bereits einen Test darüber.


    LG Felix


  • Hallo Leute, ich bin neu hier.
    wenn mir hier jmd. evtl. einen Link schicken kann, auf dem diese Geschichte auf Deutsch zu lesen ist.. ich schreibe am Motag bereits einen Test darüber.


    LG Felix


    Die Chancen stehen eher schlecht, einen link mit deutscher Übersetzung zu finden, weil der Autor bzw. Übersetzer noch nicht 70 Jahre tot sind (Copyright!). Da hilft eigentlich nur eine Recherche in einer Bibliothek. Es ist möglich, dass ich deutsche Übersetzung zu Hause habe, aber ich weiß nicht, wie der Übersetzer den Titel der Story übersetzt hat. Kompliziert, nicht wahr?


    EDIT: Inzwischen herausgefunden, der deutsche Titel der Story heißt "Die Dschungel-Residenz".


    Liebe Grüße
    mombour