suche eine quelle. :)

  • hallo,
    bin seit ner weile in bachs cello suiten verknallt, allerdings ist der ort der liebe weitgehend virtuell, konkreter: youtube. hätte das zeug gern auf cd. hättet ihr empfehlungen für bestimmte interpreten respektive eine quelle, vllt im internet, wohne nicht in deutschland, wäre evtl sinnvoller online zu bestellen. danke im voraus, yoyo.

    "Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?" Stanislaw Jerzy Lec

  • Hallo,


    Aufnahmen von den Cello-Suiten gibt es wie Sand am Meer. Mit welchen Interpreten hast du sie denn bei youtube gesehen? Allgemein besonders geschätze Aufnahmen dieser Werke stammen von Rostropovich, Fournier, Casals, ter Linden uvm. Gute Internetshops sind z.B amazon oder jpc.


    Gruß,
    Telemachos

  • Ach ja. Meine persönliche Empfehlung habe ich ja noch gar nicht geäußert. Wenn ich nur einen Namen nennen müsste wäre das Fournier, aber auch mit Rostropvitsch bist du auf der sicheren Seite.

  • rostropvich gefiel mir auch ganz gut. wollte nur noch einige andere namen hören, vielen dank auf jeden fall. findet man das begehrte objekt auf amazon? und liefern die überall hin? entschuldigt meine naivität, aber in sachen interneteinkauf bin ich im letzten jahrhundert hängen geblieben. :)

    "Von den meisten Büchern bleiben nur Zitate übrig. Warum nicht gleich nur Zitate schreiben?" Stanislaw Jerzy Lec