Gesucht und gefunden ...

  • Hallo an alle!


    Tja, im Internet ist es wirklich wichtig, nach den richtigen Begriffen zu suchen: Bei meiner Suche nach einem Lesezirkel bin ich jedenfalls immer nur auf Seiten gelandet, die einen mit Lesematerial für Wartezimmer versorgen ... :kaffee:
    Nun ja, letzten Endes hab' ich es aber doch hierher geschafft :karotte:




    Zu mir:
    Ich komme aus Hamburg und bin, seit ich Lesen gelernt habe, hoffnungslos süchtig nach Lesestoff.
    Durchlesene Nächte sind keine Seltenheit bei mir. Wenn mich ein Buch richtig 'packt', merke ich nicht einmal, wie meine alte Waschmaschine die Wohnung überflutet :regen: und sollte ich bei einem Stadtbummel als erstes über einen Buchladen stolpern, ist der Tag bzw. der Bummel eigentlich schon gelaufen ...


    Ich lese gerne Klassiker, allerdings beschränkt sich meine Auswahl in diesem Bereich bisher doch eher auf die leichtere Lektüre (Pride and Prejudice, Persuasion, North and South, The Secret Garden, Quo Vadis, etc.). Da ich meinen Lesehorizont hier gerne erweitern möchte, mir leider aber häufig das notwendige Hintergrundwissen fehlt, habe ich mich jetzt also bei euch angemeldet.


    Ich freue mich auf gemeinsame Leserunden und einen lebhaften Gedankenaustausch.


    Liebe Grüße
    Möwe

  • Hallo Möwe,


    herzlich willkommen bei den Klassikerfreunden! Du scheinst sehr anglophil zu sein in der bisherigen Auswahl deiner Lektüre. Da wirst du hier viele Sympathisanten finden. Auf interessanten Austausch!


    HG
    finsbury

    Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns. (Kafka)