9. Mai 2008 #1 Luigi Malerba ist gestorben. Hier ein kleiner Nachruf der FAZ: http://www.faz.net/s/Rub79A333…Tpl~Ecommon~Scontent.html Es grüßt Sir Thomas
9. Mai 2008 #2 Hallo! Wagenbach verbindet den Nachruf pragmatischerweise gleich mit einer Werbeaussendung :breitgrins: "Im Verlag Klaus Wagenbach lieferbar: Die nachdenklichen Hühner. 131 kurze Geschichten Aus dem Italienischen von Elke Wehr und Iris Schnebel-Kaschnitz NA: Mit fünfzehn neuen Eiern im Hühnerstall Pataffio. Roman Aus dem Italienischen von Moshe Kahn Das Griechische Feuer. Roman Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz Die fliegenden Steine. Roman Aus dem Italienischen von Moshe Kahn Die Entdeckung des Alphabets. Erzählung Aus dem Italienischen von Joachim A. Frank Die nackten Masken. Roman Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz König Ohneschuh. Roman Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz Elianes Glanz. Roman Aus dem Italienischen von Moshe Kahn Zusammen mit Tonino Guerra: Von dreien, die auszogen, sich den Bauch zu füllen. Roman aus dem Jahre 1000 Aus dem Italienischen von Moshe Kahn Der Protagonist. Roman Aus dem Italienischen von Alice Vollenweider"
9. Mai 2008 #3 Zitat von xenophanes Die nackten Masken ... ist der einzige Roman, den ich von Malerba gelesen und schnell wieder vergessen habe. LG Sir Thomas
10. Mai 2008 #4 Zitat von Sir Thomas ... ist der einzige Roman, den ich von Malerba gelesen und schnell wieder vergessen habe. Ich las bisher nichts von ihm ... CK