Marcel Proust: Guermantes

• Hallo zusammen !

Wie einigen sicherlich bekannt ist, lesen wir gerade gemeinsam den zweiten Band von "Auf der Suche nach der verlorenen Zeit". Da das Ende dieser Leserunde absehbar ist, ist es nun an der Zeit, uns Gedanken zu machen, wann wir mit dem dritten Band " Guermantes" beginnen wollen.

Natürlich sind alle Leser herzlich willkommen, nicht nur die, die bisher am Gemeinsam Lesen teilgenommen haben.

JMaria schlägt vor, gleich anschließend an die aktuelle Leserunde mit dem dritten Band weiterzumachen, das wäre dann voraussichtlich im Juni. Zweiter Terminvorschlag wäre dann erst Ende des Jahres, November/Dezember.

Mir sind beide Termine recht - ich könnte gleich weitermachen oder auch eine längere Proust-Pause einlegen. Was meint ihr dazu ?

Gruß von Steffi

• Hallo Steffi,

mir wäre der Juni als Starttermin recht; da ich mir Band 3 noch besorgen muss, vielleicht das erste Juniwochenende? Ansonsten lese ich aber auch ab November wieder mit.

Viele Grüße
    Manjula

[size=10px] "Kunst soll keine Schulaufgabe und Mühseligkeit sein, keine Beschäftigung contre cœur, sondern sie will und soll Freude bereiten, unterhalten und beleben, und auf wen ein Werk diese Wirkung nicht übt, der soll es liegen lassen und sich zu andrem wenden." [/size]

• Hallo Steffi,

mir wäre der Juni als Starttermin recht; da ich mir Band 3 noch besorgen muss, vielleicht das erste Juniwochenende? Ansonsten lese ich aber auch ab November wieder mit.

Viele Grüße
    Manjula

Hallo zusammen,

ich wäre bereit. Buch liegt parat :winken:

Viele Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo zusammen,

wenn ich nichts gegenteiliges 'höre', fange ich heute mit "Guermantes" an.

Liebe Grüße
    Maria

In der Jugend ist die Hoffnung ein Regenbogen und in den grauen Jahren nur ein Nebenregenbogen des ersten. (Jean Paul F. Richter)

• Hallo zusammen !

Los gehts :winken:
    Ich werde voraussichtlich erst am Montag oder Dienstag anfangen ! Den neuen Ordner im Gemeinsamen Lesen könnt ihr ruhig auch selbst anlegen :zwinker:

Gruß von Steffi