• Hallo Frau Gantenbein


    Sei gegrüßt und fühle Dich ermuntert, auch Dein Scherflein zu den Diskussionen beizutragen. Hier ist es sowieso sehr viel ruhiger als "drüben" und ich weiß doch, dass Du vieles beitragen könntest:)


    Gruß


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving

  • Hallo Daniela,
    Danke für die ermunternde Begrüßung!
    Zwar kann und will ich nicht immer den Mund halten und so entfleucht mir leider auch manches Überflüssige; doch....si tacuisses, philosophus mansisses.....lese ich hier derzeit mit Freude, aber in der Erkenntnis, nichts Qualifiziertes beizutragen zu haben - künftig positive Entwicklung nicht gänzlich ausgeschlossen, hoffe ich :smile:

  • Hallo Daniela,


    wie Du siehst bin ich (nix mit Philosoph :redface:) wortbrüchig geworden. Ich sollte vielleicht kompensatorisch eine Rezension von Slezaks "Der Wortbruch" versuchen :breitgrins:

  • Hallo!


    Das mit dem Philosophen ist bei genauer Betrachtung ohnehin ein Missverständnis: Denn derjenige, welcher mit seiner Bemerkung kundtut, eine solche Bezeichnung nicht verdient zu haben, wäre ja auch im schweigenden Falle kein großer Denker gewesen. Einzig die Einschätzung seiner Umwelt, nicht seine ureigene phil. Beschaffenheit hat sich geändert.


    In diesem Sinne: Froh drauf los geschrieben und willkommen!


    s.