Jim Jarmusch?

  • "klassisch" vielleicht nicht grad', aber klasse auf jeden Fall sind doch die Filme von Jim Jarmusch, oder etwa nich??
    "Stranger than Paradise" und fast noch besser "Down by Law" sind wirklich seeeeehr sehenswert, finde ich.


    Da möcht ich immer sagen "ja, genau so isses!!" obwohl oder grade weil es absurd ist, abseitig, wunderbar irgendwie ;o)


    Zwielicht

  • Hallo Zwielicht,


    "klassisch" vielleicht nicht grad', aber klasse auf jeden Fall sind doch die Filme von Jim Jarmusch, oder etwa nich??


    Ich bin auch vollkommen begeistert von Jarmuschs Filmen, am besten gefallen mir Night on Earth und Coffee and Cigarettes.
    Danach folgt Dead man.
    Leider habe ich nicht all seine Filme gesehen. Wir haben hier ein städtisches Kino, das immer wieder herrliche Independent-Filme spielt und ich warte immer sehnsüchtig auf Jarmusch... :zwinker:
    liebe Grüsse
    donna

  • Hi Donna,


    Ich hab leider auch noch nicht alle gesehen.
    Independet Kino ---- jaa, da geh ich auch gern hin ..


    Die meisten Jim Jarmush- Filme kriecht man aber auch bei diesem großen Onlinehändler..
    ich selbst besitze sogar ein Poster von "Stranger than Paradise"- geht ja nix über Merchandising!
    Bin ich echt drauf reingefallen *lach


    Und weist Du, wie ich drauf gekommen bin? Über ein BUCH- nämlich "Der Mythos von Sysiphos",
    das ich vor langem mal gelesen hab, da wird speziell dieser Film von Camus herangezogen ;-)
    Find ich witzig.


    Viele Grüße & viel Spaß im Kino,
    Zwielicht


  • Die meisten Jim Jarmush- Filme kriecht man aber auch bei diesem großen Onlinehändler..


    hallo Zwielicht,
    danke, wäre nie darauf gekommen... :zwinker:
    Nun aber im Ernst: ich habe kein Fersehapparat.
    Wenn du Jarmusch magst, kennst du dann auch Aki Kaurismäki und Akira Kurosawa?
    liebe Grüsse
    donna

  • hallo Zwielicht,
    wenn du Jarmusch magst, dann könnte dir der finnische Regisseur Kaurismäki bestimmt zusagen. Schau mal bei wikipedia, ich wollte dich so schön dorthin verlinken, aber bei mir klappt das nicht... :grmpf: (vielleicht begegnen Sandhofers Bemühungen irgendwann eine funktionierende Gehirnzelle bei mir...)
    liebe Grüsse :zwinker:
    donna

  • hallo,
    In Leningrad Cowboys go America spielt Jarmusch eine Nebenrolle.
    Es fällt mir schwer einen Tip zu geben, ich habe leider noch nicht alle seiner Filme gesehen, aber diejenigen die ich sah, gefielen mir ausnahmlos gut...hm, vielleicht Wolken ziehen vorüber
    liebe Grüsse
    dora