Hector France

  • Hallo allerseits


    Kennt jemand von Euch diesen (wahrscheinlich) französischen Autor? Ich habe vor etlichen Jahren, noch zu meiner Schulzeit, ein Buch von ihm (auf französisch) gefunden, einen Wälzer von etwa 1500 Seiten, heißt "La fille du Garde-Chasse" (Die Tochter des Jagdpächters).
    Ich schätze es muss so um die 100 Jahre alt sein, habe aber nicht wirklich viel Ahnung davon.


    Mir ist wieder eingefallen, dass es noch fast unangetastet bei mir im Regal steht, weil ich eben einen Tatort gesehen habe, in dem viel von Büchern, Bücher restaurieren usw. die Rede war.


    Ich habe mal französische Bekannte nach ihm gefragt, Bekannte, die viel lesen; die kannten ihn aber nicht.


    :schmetterling:


    Daniela

    "Kunst und Unterhaltung sind verschwistert und keine Feinde." - John Irving