DER DUNKLE TURM

  • Zitat von "SusanDelgado"

    @ jacky --> ich weiß auch nicht was von dem Ende halten soll, aber ich glaub jetzt das erste Kapitel im Buch Schwarz zu verstehen ; "Wiederaufnahme". Hast du darüber schon mal nachgedacht, ich bin zufällig darüber gestolpert!
    (Ich will das Ende nicht anführen sonst würde mich Iphigenie sicherlich umbringen *ggg*)


    seeeehr weise Entscheidung :zwinker: Aus Angst, dass ihr hier über das Ende der Turm-Reihe schreibt, trau ich mich gar nicht mehr hier reinzuschauen! :redface: Schließlich fehlt mir ja nur noch der letzte Band.. ich glaub ich weiß schon, was meine Weihnachtsferien-Lektüre sein wird! :klatschen:



    Zitat von "SusanDelgado"

    Ich wäre auch ur gespannt auf die Verfilmung. Sie wollten die Haley Berry als Susannah nehmen (Hab ich auf der Internetseite gelesen).


    oooh ja, auf die Verfilmung bin ich auch schon sehr gespannt! Leider hört man nicht sehr viel darüber. (Ich weiß es auch nur von dir!) Hoffentlich lassen sie sich nicht so viel Zeit damit, ich kanns kaum erwarten! Halle Berry wäre perfekt für die Rolle der Susannah/Mia denke ich, aber wie sie das mit den Beinen machen ist mir ein Rätsel...wie gesagt, bin schon sehr gespannt.
    Ich kenne die perfekte Besetzung für die Rolle von Roland. Kennt ihr die Werbung von dem Parfum Silver Shadow von Davidoff? (Wenn nicht, dann googelt es einfach schnell :zwinker: ) Als ich die Werbung gesehen hab, kam mir sofort der Geistesblitz! OMG das ist ROLAND! lol :breitgrins:

  • holden...nur mal sone frage, was verleitete dich zum motto Carpe Noctem? Dark Tower ist genial, bin jtzt beim 2.letzten Teil und kann das ende kaum erwarten...eine verfilmung wäre nicht nötig da es die illusionen zerstört die man sich selbst vom ganzen erschafft...

  • so um das thema wieder aus den untiefen zu fischen:


    also ich persönlich empfand, im gegensatz zu den meinungen der meisten, die ersten zwei teile noch am besten. Des weiteren sollte man eine seine Kurhgeschichten über Roland lesen, die irgenwann ma in einer Kurhgeschichtensammlung erschien. Über die KG bin ich überhaupt an Roland gekommen. Dass mir die ersten beiden Teile am besten gefallen liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass das setting eher meinem geschmack trifft und king richtung ende immer stärker von diesem postnuklearen/apokalyptischen abwich, was in den ersten Teilen noch so schön geheimnisvoll dominierten. Kam im 3. und 4. Teil auch noch vor, auch danach, aber nicht mehr so konsequent durchgezogen, das hat mich dann schon etwas traurig gestimmt. Vor allem hat das dann dazu geführt, dass meine Begeisterung für die TURM reihe zum ende so weit abgenommen hat, dass ich den letzten Teil nicht mehr lesen wollte. Und das hab ich bis heute nicht getan. Irgendwie hat king mir die story zum ende hin ganz schön versaut.