Darf ich mich vorstellen....

• Ich bin seit knapp zwei Tagen Mitglied in diesem Forum, durch Zufall wie
    ich gestehen muss. Dann stell ich mich einfach mal vor, ich hoffe das wirkt
    jetzt nicht zu steif :zwinker: Nennt mich einfach E-head.

Ausbildung:
    Ich bin 23 Jahre alt und studiere im Hauptfach Psychologie und im Nebenfach Germanistik
    (alte sowie neue Deutsche Literatur)

Interessen:
    russiche Literatur (Klassiker)
    - des 19. Jahrhunderts (Tolstoj, Gogol, Dostojewski)
    - Moderne (Solschenizyn)
    -----------------------------------
    deutschsprachige Literatur
    - der moderne (Musil, Kafka, Mann, Böll, Koeppen ......)
    - sowie Grotesken
    *Zudem bin ich jeder Form des Surrealismus zugeneigt

Ich bin großer Film-Fan, dass heißt der europäische Film ist meine größte
    Leidenschaft. Pier Paolo Passolini ist für mich der größte Genius der
    Filmgeschichte. (der bisherigen jedenfalls; man weiß ja nie was noch kommt).
    Zudem höre ich sehr gern Jazz (größtenteils Freejazz), auch Götz Alsmann
    befindet sich in meiner Sammlung.

Oft zieh ich mit meinem alten S/W-Photoapparat durch die Gegend und Suche
    nach dem besonderen Moment.

Ich hoffe ich konnt mich nun ein wenig vortsellen und wünsche mir nun ein gutes
    Miteinander meine Literaturfreunde :blume:

&quot;Und was sind sie eigentlich?&quot;<br />&quot;Ich bin ein Clown&quot;, sagte ich, &quot;im Augenblick besser als mein Ruf&quot;

• Zitat von "Eraserhead"

- Moderne (Solschenizyn)

Hmm, sind die Romane Solschenizyns wirklich lesenswert? - Habe eigentlich nur "Krebsstation" gelesen, die ist ja zum Teil skuril aber ein grosses Kunstwerk kann ich darin nicht erkennen, vielleicht bin ich auch nur ein Ignorant.

Sind Werke wie "August vierzehn" oder der klassische "Iwan Denissowitsch" lesenswert? - Halte viel von Solschenizyn, von der Lektüre vom "GULAG" her...

Grüsse
    alpha