• Wow, habt ihr gewusst, dass ein LInk zum Klassikerforum im aktuellen Buchjournal abgedruckt ist?
    Wie steht ihr überhaupt zu solchen Literaturzeitungen? Lest ihr die? Oder wie informiert ihr euch über die neueste LIteratur?

  • Hmm, "solche Literaturzeitungen" kenne ich eigentlich gar nicht, weshalb ich sie auch selten/nie lese :breitgrins:


    Das einzige, was ich mir hin und wieder ansehe, jedoch fast regelmässig gelangweilt und enttäuscht wieder weglege sind die Artikel in der Neuen Zürcher Zeitung zur Literatur.


    Und wie ich mich über die neueste Literatur informiere? - Gar nicht? - Wieso wäre ich sonst auch hier bei den Klassikern? - Das wenige, was ich über moderne Literatur weiss, wird mir vom Hören-Sagen zugetragen oder per Zufall in einer Buchhandlung. Vielleicht entgeht mir so einiges von der zeitgenössischen Literatur, mag sein, aber das stört mich nicht weiter, habe ich doch noch genügend zu lesen, auch wenn ich auf die mir nicht bekannten modernen Autoren verzichte. :breitgrins:


    Grüsse
    alpha

    Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann

  • Hallo Claudi,


    Zitat von "Claudi"

    Wow, habt ihr gewusst, dass ein LInk zum Klassikerforum im aktuellen Buchjournal abgedruckt ist?
    Wie steht ihr überhaupt zu solchen Literaturzeitungen? Lest ihr die? Oder wie informiert ihr euch über die neueste LIteratur?


    wow... wirklich? Kannst Du das einscannen und mir zusenden? Würde mich wirklich sehr interessieren :-)


    Liebe Grüße
    nimue