Literarisches Quartett zum 50. Todestages Thomas Manns

• Hallo !

Rechtzeitig zu den Thomas Mann TV-Events letzte Woche hat unser Fernseher den Geist aufgegeben :grmpf: Ich glaube, er fürchtete sich vor Überanstrengung.

Trotzdem ist es mir noch gelungen, "Der kleine Herr Fridemann" aufzunehmen. Schon die Erzählung hat mir gut gefallen. Überhaupt, ikarus, die Erzählungen sind schon klasse !

Eine Lieblings-Randfigur habe ich, glaube ich, nicht. Aber ich finde die Karrikaturen eine tolle Idee. Auch das Buch würde ich mir gerne mal anschauen, lohnt sich bestimmt.

Allerdings muss ich sagen, dass ich nach den Josephs-Romanen (hallo Holk :winken: gerade etwas ausgebrannt bin, was Thomas Mann betrifft :zwinker:

Gruß von Steffi

• Hallo zusammen,

weiss nicht, was ihr davon haltet, aber ich fand den Artikel anlässlich des Todestages ziemlich unwürdig, langweilig, nicht viel wert, aber immerhin wurde Mann erwähnt, musste ja fast, aber die Schreiberlinge hätten sich auch was besseres einfallen lassen können

Im Schatten früher Grösse

Dieser Artikel ist nicht ganz so langweilig, aber bringt auch wenig Neues zum Vorschein, ausser dem Brief, der aber auch nicht ein völlig neues Licht auf Thomas Mann wirft

Warum Thomas Mann ein politisches Amt im Kampf gegen den Faschismus ablehnte

Es grüsst
    alpha

Genug. Will sagen: zuviel und zu wenig. Entschuldigen Sie das Zuviel und nehmen Sie vorlieb mit dem zu wenig! <br /><br />Thomas Mann