Hermann Hesse - Abstimmung

  • habe Peter Camenzind und Glasperlenspiel noch nicht gelesen, aber bisher ganz eindeutig:


    Demian


    Keines der anderen Bücher hat mich beim Lesen so verzaubert :redface:

  • Hallo miteinander!


    Entschuldigt bitte, dass ich die Zusammenfassung noch nicht eingestellt habe und die Ordner noch nicht angelegt sind. Bin am Wochenende einfach nicht dazu gekommen. Ich werde es aber heute abend machen - ich hoffe Ihr könnt Euch noch so lange gedulden!


    Bin grad bei der Arbeit und darf mich nicht erwischen lassen - lange Rede kurzer Sinn: mehr folgt heute Abend!


    Liebe Grüße
    Katinka

  • Hallo miteinander,


    ich habe gerade eine kurze Beschreibung der Thematik/des Inhalts von "Siddhartha" im Thread "Hermann Hesse: Siddhartha" abgelegt.
    Außerdem bestehen jetzt die entsprechenden Threads in "aktuelle Leserunden" und in "Leserunden - Materialien und Archiv".


    @ Heidi: Ich glaube Dein Vorschlag das Buch zu strukturieren macht Sinn, allderdings habe ich dazu keine Erfahrungen.
    @ alle: Was sagt Ihr denn dazu? Hat es sich als vorteilhaft erwiesen einen Text in dieser Weise einzuteilen, damit man ungefähr auf dem gleichen Stand ist?


    Ich denke, es würde die Diskussion übersichtlicher machen, wenn wir nicht vier verschiedene aktive Threads haben. Deshalb schlage ich vor, die Diskussion beim Buchvorschlag oder in der Leserunde weiter zu führen und den Thread mit der Umfrage auslaufen zu lassen.


    Liebe Grüße
    Katinka


    sandhofer: Vielen Dank für die Unterstützung, die Beschreibung des Vorgehens und den Eintrag im Kalender!