Wie findet Ihr das ?

• Tot? Wie konnte das nur geschehen? Hat sich doch immer wie Strom verhalten. Trotzdem... Sein eigenes Opfer ist er geworden!

Tod nennst du den Zustand sich einstellender Dissipativität, den Zustand der mit der Rückkehr ins Gleichgewicht endet. Jetzt gibt es keinen Widerstand mehr. Frei, endlich frei. Der Vorbestimmte ist jetzt mein Weg

Was eigenes von mir... Vielleicht gefällts...

• Moin moin,

ich finde toll, dass du das hier reingestellt hast, aber den Text finde ich zu unverständlich.
    Ich als nicht Physiker, Techniker, Nichtwissenschaftlicher, weiß nichts vom Strom.
    Fast nichts.
    Also dieses " Hat sich doch immer wie Strom verhalten." sagt mir nichts, erklärt mir auch nicht den Tod.
    Gehen wir mal davon aus, dass ich ein normaler "Bildleser" bin, dann seh ich den Text und denk: " Das is Schei.... Das versteh ich nicht."
    Ich finde Literatur muss verständlich sein und zum Nachdenken anregen.
    Der Text is meiner Meinung nach wunderbar geheimnisvoll, regt also zum Nachdenken an. Gut.
    Auf der anderen Seite finde ich ist der Text zu unverständlich. Nicht so gut.
    Wenn man ihn jetzt im Kontext zu einer Handlung sieht, darin verpackt ist, so dass man ungefähr weiß, worum es geht, wär das super.

Was meinst du mit der Vorbestimmte ist mein Weg? Meinst du der vorbestimmte Weg ist mein Weg?

Danke für den Text
    :smile:
    ich hoffe du stellst noch weitere Sachen hier rein.
    vielleicht kann ich dir ja darin folgen, dann darfst du dich dazu äußern... :zwinker:

ciao

John fragt ihn: "Did you come?"
    <br />&quot;No&quot;, antwortet der Alte.
    <br />John fragt ihn: &quot;Did she come?&quot;...

• Hallo...

Danke erstmal für dein Statement... Ich war einige Zeit nicht zuhause... deswegen die späte Antwort...

Mit dem Vorbestimmten meine ich den Weg.... Strom geht immer den Weg des geringsten Widerstands... Evtl. ist jetzt der Zusammenhang deutlicher...

Gruss....