Beiträge von lipgoi

    Hallo...


    Danke erstmal für dein Statement... Ich war einige Zeit nicht zuhause... deswegen die späte Antwort...


    Mit dem Vorbestimmten meine ich den Weg.... Strom geht immer den Weg des geringsten Widerstands... Evtl. ist jetzt der Zusammenhang deutlicher...


    Gruss....

    Tot? Wie konnte das nur geschehen? Hat sich doch immer wie Strom verhalten. Trotzdem... Sein eigenes Opfer ist er geworden!


    Tod nennst du den Zustand sich einstellender Dissipativität, den Zustand der mit der Rückkehr ins Gleichgewicht endet. Jetzt gibt es keinen Widerstand mehr. Frei, endlich frei. Der Vorbestimmte ist jetzt mein Weg



    Was eigenes von mir... Vielleicht gefällts...

    Man könnte ja darüber diskutieren bevor man inhaltslose Zeilen daher bringt die einem in einer schwachen Stunde eingefallen sind


    Was ist in deinen Augen "spam" ?

    Hmmm... ich wollte etwas zum Ausdruck bringen und hab das in Form einer Fabel gemacht.... aus der dann der Leser eine Lehre entnehmen kann... aber die Lehre hab ich mir nicht vorher überlegt....


    Viel Spass in Berlin

    Hallo


    @Gast


    Also da es ja unbestimmte Tiere sind, handelt es sich nicht um Individuen... Du kannst sie demnach einem bestimmten Typus zuordnen... Dazu musst du dein literarisches Vorwissen heranziehen... z.B. Fuchs ist schlau... Löwe ist stark.... Esel ist dumm.... etc....


    Die Moral sollte lauten: Wenn jemand auf das Deinige eifersüchtig ist und versucht es dir schlecht zu reden, dann lass dich davon nicht beeindrucken und bleib bei deiner Meinung....


    @Tenor


    Also die Farbe soll ja nur zum Ausdruck bringen, dass der Geier dem Fuchs die Beute schlecht machen will und behauptet die Farbe sei wichtig.... wobei bei Fleisch der Geschmack und die Menge eine wesentlich größere Rolle spielen....


    Es gibt halt ein bestimmtes Muster nachdem mann sich durch die Fabel durcharbeiten kann um alles genau interpretieren zu können....


    Ich hoffe ich konnte euch helfen....



    gruss

    Hallo zusammen....


    Ich bin neu hier im Forum und wollte euch mal eine Fabel vorstellen....


    Es ist eine simple Fabel aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören...


    Code
    1. Geier und Fuchs
    2. Ein Geier und ein Fuchs sitzen am Lagerfeuer und betrachten ihre Beute.
    3. Als der Geier merkt, dass der Fuchs erfolgreicher war als er, sagt er zu
    4. ihm: "Es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf die Farbe". Der
    5. Fuchs stutzt kurz und sagt: "Mir reicht es wenn ich satt bin und es mir
    6. schmeckt".


    Vielen Dank für eure Meinungen...


    gruss...