Beiträge von frannny

    Ich lese gerade von Peter Stamm "An einem Tag wie diesem". Bin noch am Anfang und gespannt, ob die Story die kahle Schreibweise ausgleicht, oder ob letztere wenigstens einen Sinn erfüllt.

    Ich bemühe mich jedes Buch zuende zu lesen. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich mit meinen 20 Jahren eher meinem Geschmack bzw. meinen Literaturkenntnissen misstraue als dem Buch. Und da ich höchstens aller vier Bücher zu zeitgenössischer Literatur greife, werden die Empfehlungen der Klassiker hoffentlich eine Bewandnis haben.

    Krimis.


    Ich bin kein Mensch, der Verbrechen, Mord und Totschlag befürwortet. Auch nicht zur Unterhaltung. Was mach tagtäglich in den Nachrichten hört, ist oftmals schon gruselig genug. Was aber nicht automatisch bedeutet, dass ich nur "schöngeistige" Literatur lese.



    Grüße und einen sonnigen Sonntag.
    frannny

    Ich lese gerade > Das Geisterhaus < von Isabel Allende und versuche damit etwas gegen mein "Klassiker-Defizit" zu unternehmen. Wahrscheinlich kann ich es nie ganz bekämpfen, aber ich bin erst 20 und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D


    Zurück zum Buch: Das Gefühl für Sprache, die Stimmung und die Sinnlichkeit ihrer Geschichten machen Allende für mich so einzigartig. Was mir am Geisterhaus außerdem gut gefällt, sind die verschiedenen Erzählperspektiven, die einem plötzlich ganz andere Denkweisen eröffnen. Schon auf den ersten paar Seiten, habe ich gemerkt, dass das dieses Buch seinen Rang unter den internationalen Bestsellern ohne Frage verdient hat.