Beiträge von Kastrat

Hallo,

ich habe zwar den Prozess von Kafka gelesen, kann aber dazu jetzt nichts genaues sagen.
    Aber das Kafka Frauen nur als Sexsymbole sieht ist falsch. Du solltest dir mal Amerika von kafka durchlesen, dort redet er so angewiedert von einer "Fetten" Frau....

ps.: Kennst du den Begriff Kafkaesk? (wenn nein, Informier dich mal!)

Habe mir das Buch heute Gekauft und da es meiner meinung nach ein Klassiker ist, würde ich es hier gerne für eine Leserunde vorschlagen.
    -Das Buch selbst is 82 Jahre alt und übertrifft indirekt also die Klassiker vorraussetzung, bezüglich des alters...!
    -Zum Termin: Am besten wäre es noch im März da ich es sonst sicher schon selbst gelesen habe... (Mann kauft Bücher für gewöhnlich ja auch zum lesen...)
    -Links zum Thema sind sicher kein problehm und das Buch ist auch recht Preiswert zu haben.

mfg

Kastrat

Ihre Sitzung ist abgelaufen. Bitte senden Sie Ihren Beitrag erneut.
    Kein Betreff angegeben.
    Textfeld wurde nicht ausgefüllt.

Da nimmt man(n) sich zeit einen möglichst anspruchsvollen Text zu verfassen und dann kommt solch eine meldung
    wodurch man dann wieder von neuem beginnen kann.
    Lassen sich solche fehler beheben beheben bzw. woran liegt es das mir das jetzt zum dritten mal passiert und ich deswegen wiedereinmal ein paar Antworten/kommentare habe sein lassen, da mir dannach die lust am schreiben vergangen ist.

(mfg)

Kastrat

Wenn man den Kundenrezensionen glauben schenken mag, ist die billigere variante wohl auch eine verkürtzte version.
    Die erstere hingegen scheint ok zu sein und der Preis stimmt auch.
    vielen dank für die Links

mfg

Kastrat

Kannst du mir zu dieser ausgabe einen Amzon-Link geben, damit ich weis ob mein geldbeutel das mitmacht.
    Wenn der Preis im rahmen des erträglich liegt were ich nicht abgeneigt mich bei dieser Leserunde zu beteiligen.

mfg

Kastrat

Von Sandhofer:
    Anspruch eines Klassikers erfüllen - sprich: der Autor sollte seit 70 Jahren verstorben sein und seine Texte immer noch im Buchhandel präsent.

Das finde ich etwas oberflächlich, mann solte literatur nicht eingrenzen und erst recht nicht in solch einfältige kategorien.
    Es giebt eine menge Klassiker die von erst kürzlich Verstorbenen oder gar von noch lebenden Schriftstellern geschrieben wurden (nur als kleines beispiel: "Die Blechtrommel" ).....
    Wenn ich allerdings die Deffinition von Klassiker flasch interpretiert habe, lasse ich mich gern eines besseren belehren!

mfg

Kastrat

Erstmal danke für die schnelle antwort und das verschieben des Thread`s an die richtige stelle.
    Ich habe allerdings noch ein paar kleine fragen bezüglich derLeserunden.

1. Wieviel zeit nimmt eine Leserunde in anspruch [mann muss sich ja vorbereiten (Stunde/Tag/Woche)]?
    2. In welchen Zyklen finden Leserunden statt (Monatlich/Quartal)?
    3. Giebt es noch alte Leserunden im forum zum betrachten?
    4. Nach welchem Schema werden die zu lesenden Bücher bestimmt?

mfg

Kastrat

Hallo,
    Da ich neu im Forum bin, würde ich gerne mal eine frage bezüglich der Leserunde(n) stellen.
    [Dass das hier, glaube ich zumindest, eigendlich nicht der richtige Ort für diese frage ist ist mir klar.
    Aber hier sind ebend momentan (bezüglich der aktuallität und des bereits angeschlagenen themas dazu)
    die besten Chancen, soschnell wie möglich, eine Antwort auf meine frage zu erhalten]
    Wie Laufen diese Lesenrunten genau ab?
    Ich sehe da mehrere möglichkeiten.Zum einen wäre da die möglichkeit das "man" sich trifft und abwechselnd (evtl. auch schon vorher allein) Liesst und dann über "das Buch" debatiert.
    Zum anderen gäbe es die möglichkeit dies über eine art Chat mit headset/etc. zu regeln.
    Und als letzes und umständlichste form kähme mir da das Forum in den sinn.
    Danke im vorraus für die Erklährung!

ps.: Ich hatte keine zeit die rechtschreibung zu beachten also bitte nicht....

mfg

Kastrat