Beiträge von Mrs.Dalloway

Hallo,

also, falls das mit der Leserunde zu Ibsen noch steht, les ich sehr gerne mit.
    Wäre für mich auch das erste Buch von Ibsen, aber eine Freundin hat mir schon davon vorgeschwärmt.
    Ich hoffe, irgendjemand hier meldet sich und dass die Leserunde bald zustande kommt!

Katja

JMaria

Hi,
    ich geb dir vollkommen recht. Man sollte "Mein Leben mit Virginia" wirklich eher als Ergänzung lesen. An manchen stellen ist dieser private Einblich in ihr Leben vielleicht doch etwas zu subjektiv...
    Ich hab auch vorher noch eine andere Biographie gelesen.

LG

Katja

Hi an alle!!!

Ich oute mich hiermit auch als großer Virginia Woolf-Fan! Hab zwar noch nicht alle Beiträge hier im Thread gelesen und weiß deshalb nicht, ob das Buch schon einmal vorgeschlagen wurde, will es euch aber trotzdem nochmal ans Herz legen.

"Mein Leben mit Virginia" geschrieben von VW's Mann Leonard beschreibt ihren ganzen Werdegang aus einer sehr persönlichen Sicht, was das Lesen sehr erleichtert. Er schildert ihren gesamten Charakter und den Umgang mit anderen Menschen sehr genau. Auch über ihre Krankheit Neurasthenie erfährt man sehr viel.
    Am beeindruckendsten ist wahrscheinlich ihr Abschiedsbrief...

Viel Spaß beim Lesen

Katja