Beiträge von zauberin
-
-
Ich lese am liebsten zu Hause in meinem Lieblingssessel :smile:
-
Was ich gar nicht gerne lese:
- Horror
weil ich sehr leicht verschreckbar bin :redface:
Ich mag das einfach nicht, danach traue ich mich nicht mehr allein aufs Klo :breitgrins:- Science-Fiction
Das ist allerdings komisch. Ich finde Science-Fiction und Fantasy liegen irgendwie dicht beeinander. (ja ja, einige werden aufschreien "Waaaas?!", aber so empfinde ich das eben :breitgrins:) Aber dennoch kann ich Science-Fiction meistens gar nicht leiden. Da sind ja auch viele Bücher wos um Planeten im All, Raumschiffe etc geht, das ist halt nicht mein Ding.
- Krimis
Das mag ich auch überhaupt nicht. Die sind mir manchmal einfach zu brutal, also lass ich das mal lieber sein.
-
Ich lese, seit ich lesen kann :breitgrins:
Ich mochte Lesen schon immer. Ich glaube, im 3. Schuljahr las ich "Momo" als erstes richtiges Kinderbuch :smile: Und von da an, las ich immer mehr, wie besessen :breitgrins: -
Lese gerade:
Das Museum der gestohlenen Erinnerungen von Ralf Isau
Ich muss noch ca. 300 Seiten lesen. Bis zum 12.08. muss ich fertig sein, denn dann fängt die Leserunde zu Die Sturmhöhe (von Emily Bronte) im Literaturschock-Forum an.
Das Buch ist sehr spannend. Es ist unterhaltsam und auch ziemlich mysteriös. Man stellt sich viele Fragen, die erst später beantwortet werden, dadurch bleibt die Spannung erhalten. Nur manchmal ist das Buch etwas verwirrend. Aber man fühlt sofort mit den Charakteren mit!
Der Schreibstil ist wirklich gut, leicht zu lesen und schön.
Bisher jedenfalls ein sehr gutes Buch, hoffe das ändert sich mal nicht. -
Das Buch Die Strumhöhe von Emily Bronte habe ich vor kurzem bestellt.
Im Literaturschock-Forum fängt übrigens am 12.08. eine Leserunde an zu dem Buch an.Meine Mutter hat mich die ganze Zeit vollgeschwärmt, wie schön sie das Buch fand, wie gut es ihr gefiel usw usw, da habe ich mich schließlich überreden lassen es zu lesen :smile:
Ich freue mich schon das Buch zu lesen! -
Hallo allerseits! :winken:
Einige von euch kennen mich wahrscheinlich vom Literaturschock-Forum.
Ich lese sehr gerne Fantasy, Romantik mag ich allerdings auch.
Meine Lieblingsbücher sind:- die Harry Potter's von Joanne K. Rowling
- die Zamonien-Bücher von Walter Moers
- Bis(s) zum Morgengrauen von Stephanie MeyerIch gehe nächstes Schuljahr in die 8. Klasse Gymnasium, bin also 13 und weiblich.
So, das Wichtigste dürfte geschrieben sein :breitgrins: