Beiträge von nacarina

    Ihr seid ja lieb! Vielen Dank für all die netten Willkommensgrüße! <3


    sandhofer und finsbury Ja, ich werde hier auf jeden Fall noch gründlich rumstöbern. Hab schon ein paar interessante Threads entdeckt, die ich demnächst vielleicht mal wiederbeleben werde. ^^


    b.a.t.

    Ach, ich schränke mich da gar nicht so ein in meinen Vorlieben. Was gut klingt, wird gelesen. Sofern es zur aktuellen Stimmung passt... So einfach ist das. Bin also eher ein Mood Reader, wie man so schön sagt.

    Mittlerweile lese ich tatsächlich bevorzugt Klassiker, weil ich da für mich persönlich oft einfach mehr mitnehmen kann als bei zeitgenössischer Literatur. Zudem fasziniert es mich immer wieder, wie aktuell die Themen oft noch sind, obwohl die Lektüre schon einige Jahr(zehnt)e auf dem Buchrücken hat.


    Nur Sachbücher mag ich nicht. Die sind mir meist zu trocken und theoretisch, selbst wenn der Inhalt eigentlich spannend klingt oder gut aufbereitet ist. Mir fehlt da vielleicht die fiktive Note? Weiß auch nicht so genau. :/


    Zefira Ruhig und unaufgeregt, das gefällt mir. Die Welt ist schon stressig genug. Da machen wir es uns hier gemütlich! :saint:


    Lauterbach Hach, wenn man nur auch alles in diesem Leben lesen könnte, was man so an Anregungen entdeckt...

    haukehaien Bei deiner Selbstbeschreibung musste ich herzlich lachen! Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. :D

    Ein Hallo in die Runde! :)


    Durch Zufall habe ich vor einiger Zeit das Klassikerforum entdeckt, mich aber erst vor kurzem dazu entschlossen, hier auch selbst mitzumischen.


    Ich bin Mitte 30 und lese, seitdem ich denken kann. Schon mein Taschengeld gab ich am liebsten für Bücher aus und aus der Bibo schleppte ich immer stapelweise neue Lektüre nach Hause. Das hat sich auch bis heute nicht wirklich geändert.


    Wenn ich mal ein paar Tage nicht zum Lesen komme, werde ich unruhig und muffelig. Leider gibt es in meinem Umfeld nur wenige Menschen, mit denen ich meine Lesefreude teilen kann, deswegen habt ihr mich jetzt an der Backe. 8o


    Ich hoffe, ihr nehmt mich freundlich auf und habt viele gute Literaturtipps parat. Auf das mein SUB weiter wachse und gedeihe... ^^



    Liebe Grüße,

    nacarina