Beiträge von Fabiand

    Ein sehr alter Thread, aber da Pynchon einer meiner Lieblingsautoren ist, kann ich nur allen diesen Roman ans Herz legen: Natürliche Mängel - ich habe selten so sehr gelacht!


    Das Buch ist vor ein paar Jahren auch verfilmt worden - ebenfalls ein großer Spaß!

    Die Szene, die mir immer als erstes in den Sinn kommt, ist die, als sich Jean Valjean und Cosette das erste Mal begegnen - wie Cosette, ein ganz kleines Kind, allein im Dunkeln einen schweren Wassereimer trägt und plötzlich die Hand eines Fremden aus dem Dunkel auftaucht und ihr den Tragehenkel aus der Hand nimmt.

    Eine Sternstunde der Literatur ist das. In dem schönen Film mit Liam Neeson übrigens leider unterschlagen, dafür war in diesem Film aber die nachfolgende Wirtshausszene, als Valjean die Kleine "kauft", sehr gut umgesetzt.

    Oh ja, diese Szene ist danz besonders. Wirklich Sternstunde der Literatur. Nach dem Lesen plane ich den Film auch anschauen;) Es gibt noch einen neueren Film. Mir gefällt auch die Szene, wenn Marius sich in Cosette verliebt...

    Hallo Fabian,


    willkommen hier. Ein interessantes Bild hast du da. Gehören zu deinen Hobbys auch die Landwirtschaft? Oder bist du ein Trecker-Fan?

    Wie schon sandhofer fragte, in welche Richtung/en ziehen dich denn deine Lesevorlieben? Und welche Musik hörst du gern? Kompatibel zum Lesen sind ja in der Regel Klassik und Jazz am besten.

    Hallo! Ich bin Modellbau-Fan, Agrarmodellbau, genauer gesagt.

    Das habe ich auch vor einigen Jahrzehnten gelesen und genauso wie Zefira sind mir einige Szenen - z.B. die in der Kanalisation . unvergesslich. Das Buch ist ein Meisterwerk und zugleich auch mit vielen Kolportage-Elementen ausgestattet, aber das gehört dazu: ganz großes Kino für den Kopf! Und geprägt von leidenschaftlicher Menschenliebe dazu.

    oh, ich habe darüber noch nicht gelesen )

    Hallo!

    Ich bin neu hier, heiße Fabian und komme aus Flörsheim am Main.

    Ich mag Bücher, Musik und Programmieren und ich hoffe auf interessanten Austausch hier im Forum!


    LG

    Fabian

    Ganz ganz toller Blog! Jetzt hab ich was zum Lesen!