Beiträge von jamx

    Vielen Dank, Sandhofer und Newman, ihr alten Hasen, dass ihr den Knoten entworren habt! Das ist auch ein Beitrag! Und, ach ja, noch etwas liegt auf meinem Nachttisch, als Besinnungsliteratur: Andreas Gryphius "Die geliebte Dornrose". Als Studierender wußte ich schon um die Urkraft volkstümlicher Mundarten. Hier mal etwas aus Großmutters Zeiten, aus dem Schlesischen im Geist des Barockzeitalters. Ein Volksleben schilderndes Scherzspiel. Zugegeben, auch ich tue mich schwer mit dem Aussprechen. Aber stilles Lesen ist eben etwas anderes. mfg.

    Armer Grigol, ein Platz wurde dir zugewiesen. Als Neuer in diesem Forum muss ich wissen, was lese ich gerade, du weißer Georg, bitte entschuldige. "Chaos im Kopf": Liebe Frau Maron, vielen Dank, dass Sie uns dieses Buch geschrieben haben und auch für die persönlichen Worte am 19.3. Ohne den damals viel zietierten 95. Psalm und den früheren Zwist wieder zu beleben; den Abzug auf sich gerichtet gesehen zu haben - die Angst sitzt tief. Und nachvolllziehbar tief sind die Gefühle, wie Ihr Glaube.

    Dieser seidene Faden, dieser leise Weckruf, altes loszulassen, bevor es über Bord geht. Jeden Tag ungewiss, sich neu erfinden. Dieses ist ein Stückweit auch Chaos in meinem Kopf. Hab Dank!