Beiträge von Halley

    Ich persönlich ganz wenige russische Filmklassiker gesehen. :redface: Ganz empfehlenswert finde ich auch den Regisseur Mark Sacharow, z. B. "Derselbe Münchhausen" (Tot samyj Mjunchgausen), "Ein gewöhnliches Wunder" (Obyknowennoe schtschudo) und "Den Drachen töten" (Ubit drakona).


    Welche Filmgenren interessieren dich so ungefähr? Meine Eltern kennen sich ganz gut mit russischen Filmen aus und ich könnte sie fragen, was sie empfehlen würden.


    Zitat von "Germanicus"

    Kann mich noch an einen einfach typischen Film erinnern der im Titel das Wort @Kukuck@ (also im Russischen) hatte.


    Der Film heißt "Der Kuckuck" (Kukuska).


    LG, Halley

    Hallo filthee und herzlich wilkommen hier!


    Dürrenmatt gehört auch zu meinen Lieblingschriftstellern. Am besten finde ich "Der Besuch der alten Dame", "Die Physiker", "Der Richter und sein Henker" und die Kurzgeschichte "Das Sterben der Pythia".


    LG, Halley :schmetterling:

    Huhu Creative, ich bin hier. :breitgrins:


    Ich war vier Tage in Berlin auf dem Turnfest und konnte deswegen nicht so viel lesen, bin gerade auf Seite 259. Das Ende finde ich einfach super, es ist so, dass als ich beim ersten mal schon fast fertig war, konnte ich erraten, womit das Buch endet. Es ist einfach faszinierend. :zwinker: Ich bin gespannt, was ihr sagst, wenn ihr erstmal fertig seid. Ok, ich wollte mich nur einmal melden, damit ihr nicht denkt, dass ich nicht mehr da bin.


    LG, Halley :schmetterling:

    Ja, besonders viel los ist hier nicht. :breitgrins:


    Ich bin auch von dem Buch total fasziniert, aber ich kann mir nicht so recht erkären warum. Ich bin erst auf der Seite 142, aber es ist schon ganz viel passiert finde ich. Was mich auch interessieren würde, zu welchem Genre würdet ihr das Buch zählen? Ich würde es eine Parabel nennen, oder eher eine Reihe von Parabeln, die durch gemeinsame Personen miteinander gebunden sind.


    Ausser „Hundert Jahre Einsamkeit“ hab ich noch „Der Oberst hat niemand, der ihm schreibt“ gelesen. Ich kann mich aber nur sehr schlecht daran erinnern. Es ging in dem Buch um den Oberst Aureliano Buendia, glaube ich, und ich fand es total langweillig.


    LG, Halley


    PS. Habe erst gerade den Posting von Evelyne Marti bemerkt und durchgelesen. Leider kann ich nicht so schön und klug schreiben. :sauer:

    Also ich persönlich finde das Buch einfach toll. Ich komme relativ langsam voran, aber das liegt daran, dass ich versuche keine Details zu überschlagen. Ich habe die letze Stunde das Buch gelesen und dabei noch "The Wall" von Pink Floyd gehört (We don’t need no education. We don’t need no thought control. *sing*). Ich weiß ja nicht, was von beiden auf mich stärker gewirkt hat, aber ich fühle mich zur Zeit einfach verwirrt. :spinnen:
    Ich weiß, das hat nichts mit dem Thema zu tun, aber ich musste es einfach loswerden.
    Wünsche allen noch viel Spass beim Lesen.
    LG, Halley

    Tja, also, ich versuche es einfach.
    Also... Ich heiße Alla und bin 16 Jahre alt, wohne in Osnabrück (Niedersachsen), aber ursrünglich komme ich aus Moskau. Ich lese eigentlich ganz gerne, aber in letzter Zeit bin ich nicht so oft dazugekommen, weil ich immer mehr Zeit vor dem PC verbracht hab. :redface: Na ja, das Problem sollte ja bekannt sein. Aber ich will auf jeden Fall versuchen das zu ändern. Meine Lieblingsbücher sind: "Die Sirenen des Titan" von K. Vonnegut, "Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien, "Hundert Jahre Einsamkeit" von G. G. Márquez und die Kurzgeschichten von J. L. Borges. Dieses Forum habe ich schon vor Monaten entdeckt, aber ich habe mich erst gar nicht getraut hier anzumelden, bis ich das letztendlich heute abend ganz spontan gemacht habe. Nun ja, das Resultat könnt ihr jetzt sehen. :breitgrins:
    Liebe Grüße, Alla :blume: