Beiträge von groovedoc

Hallo Sandhofer,

bin jetzt nach längerer rechnerloser Zeit wieder in der Lage, diesen thread zu verfolgen.

Was das fette, rote Schriftbild betrifft, ich hatte gar nicht die Absicht zu schreien sondern bin nur meinem Spieltrieb nachgegangen. Ich merke jetzt, dass das vielleicht doch unangebracht war. Dass das als schreien empfunden werden kann, hatte ich nicht bedacht. Sorry.
    :redface:

Grüße
    groovedoc

Hallo Nimue,

gerade finde ich diesen threat, der offensichtlich sehr allgemein gehalten ist. Ich wage einfach mal einen konkreten Tipp. Mozarts Klavierkonzerte. Es gibt da, wie ich finde, hervoragende Einspielungen von Alfred Brendel und der "Academy of St. Martin in the fields", erschienen bei Philips. Besonders gefallen mir die Konzerte

Nr. 21 KV 467
    Nr. 23 KV 488
    Nr. 26 KV 537
    Nr. 27 KV 595

Die Gattung "Solokonzert" mag ich wegen des Zwiegesprächs zwischen Soloinstrument und Orchester. Ich stelle mir dabei manchmal eine regelrechte Debatte vor mit allem, was dazu gehört; hitziger Austausch von Argumenten, gegenseitiges Beipflichten, lange Monologe und witzige Dialoge. Also, es kann durchaus spannend werden.

Dazu noch ein Tipp: Viele Stadtbüchereien leihen auch CD´s aus. Wenn dir da etwas gefällt, steht einer nachträglichen Anschaffung ja nichts im Wege. So mußt du nicht die Katze im Sack kaufen.

Good luck
    groovedoc