Beiträge von marcmuc

hallo hubert, hallo night
    Oh Gott, das ist mir aber peinlich. Habe die ganze Zeit gedacht Oe sei der Erste und Einzige. Peinlich, peinlich.
    Wie gesagt, Oe ist nicht Maß aller Dinge und sollte hier nur ein Vorschlag sein auch mal fernöstliche Literatur in einer Gruppe zu lesen.
    Bin weiterhin für alles offen.
    Warum mich Oe fasziniert kann ich gar nicht genau sagen. Habe einfach Interesse daran, mal einen (oder mehrere) Autoren aus einem völlig anderem Kulturkreis zu lesen. Aufgrund meines Nichtwissens ist mir Oe vorallem durch den Nobelpreis aufgefallen (hier lag ich ja etwas falsch :entsetzt: )
    Vielleicht kommt ja eine Leserunde zu Stande. Würde mich freuen
    Grüße aus München (wo es regnet)

Servus,
    Bin ganz neu hier und möchte gleich mal was vorschlagen. "Der stumme Schrei" von Kenzaburo Oe (oder ein anderes Werk dieses Autors) interessiert mich schon länger. Oe ist der bisher einzige japanische Nobelpreisträger für Literatur. Denke es ist mal was anderes einen Schriftsteller aus dieser sehr fremden Kultur zu lesen. Oder ist da jemand anderer Meinung?
    Habe Oe gewählt, da ich nicht sehr viel über japanische Literatur der Neuzeit weiß und kein Geld für ein Buch ausgeben möchte, welches "schlecht" ist. Natürlich ist der Nobelpreis nicht immer Garant für gute Bücher (hängt ja auch vom eigenen Geschmack ab) aber ich lasse mich halt doch davon blenden :redface: . Wenn sich keine Leserunde zusammenfindet freue ich mich auch über Tipps und Anregungen betreffend fernöstlicher Literatur.

Danke und Servus

marc