Beiträge von read_myself_into_paradise

ich bin der einreihige Bücherwurm mit Billyregalen, wovon ich mir wohl noch etliche mehr anschaffen muss, bei mir passt nix mehr und zweireihig will ich nich stellen, dann seh ich meine schönen Bücher ja net mehr =)

allerdings hab ich auch viel ungelesenes im regal stehen, denn ich kaufe und kaufe und komm mit dem Lesen fast nicht mehr hinterher, da muss ich mich jetzt mal ranhalten und mehrere Bücher parallel lesen, damit ich wieder neue kaufen kann =)

Hey ihr,

ich hab da mal vor etlichen Jahren - 7 oder 8 - aus der Bücherei n Buch von Hohlbein ausgeliehen und hab vergessen, wie es heißt.
    Ich weiß noch, dass es da um n Mädel geht und um nen Drachen, ich glaub des Mädel sucht ihre Eltern, aber da bin ich mir net mehr so sicher.
    Jedenfalls hat das Buch keine Kapitel, immer nur Absätze, soweit ich mich erinnern kann. Und ich glaube, der Titel bestand nur aus einem Wort.

Würde mich freuen, wenn mir da irgendjemand weiterhelfen könnte, aber wenn nich, a nich so schlimm, werd ich einfach weitersuchen.

Grüße, T. :baden:

Yepp, dann stell ich mich hier a mal vor:

öhm....also normalerweise heiß ich Tanja, bin 17 Jahre jung und warum bin ich wohl hier?
    Jaja, Bücher, ganz genau.

Hmm...ich les "Klassiker", wie sie hier so schön genannt werden, v.a. Shakespeare, Goethe, Schiller und so.

Jetzt les ich grade zum ersten mal in meinem Leben allerdings Herr der Ringe, bin erst beim zweiten Band, aber parallel dazu les ich noch Effi Briest.
    Hab mal zusammengerechnet, dass ich seit dem ersten Januar diesen Jahres circa 235 Euro allein für Bücher ausgegeben hab - frag mich, wo ich das ganze Geld her hab.

Wenn ich mit den Büchern fertig bin, freu ich mich, Gogols "Tote Seelen" anfangen zu können, was ich mir demletzt zugelegt habe.

ansonsten sind meine favorite Genres: Fantasy, Krimi, Horror, und eben die Klassiker.

Ich hasse diese Romantik-Liebes-Schnulzen-Romane, mit den komischen anzüglichen Covern, ihr wisst schon.

Ach ja, bevor ich schließe: Hat jemand von euch schonmal "Und die Welt war eine andere" gelesen?

Viele Grüße und Frohe Ostern! :blume: :schmetterling:

T. :baden: