Beiträge von emme

    Zitat von "Locis"

    (nicht alle übrigens - ich bin also für weitere Tipps dankbar).


    Es lohnt sich immer, denen eine Mail mit deinen gesuchten Titeln zu schicken. Mit ein bisschen Glück werden dir auch diese besorgt werden. :smile:


    Ansonsten (und falls deutsche Synchronfassungen für dich nicht wichtig sein sollten) unbedingt die Augen auf dem internationalen DVD-Markt offenhalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du (beispielsweise) von Rosselini und Fellini einen ganzen Haufen italienischer Veröffentlichungen finden wirst.


    Auch das amerikanische Label Criterion sollte Anlaufstelle für solche alten Schwarten sein.

    Zitat von "Zola"


    Du scheinst ja richtig "lokalpatriotisch" zu sein, wenn du dich gleich mit Stadtwappen präsentierst ;-)


    Och, das nichtmal so sehr. Es ist nur stets niederschmetternd, wenn nie jemand weiß, wo das liegt, wenn ich meinen Wohnort verrate. So bin ich quasi gezwungen mit den drei Sparren geschmückt "ins Gefecht" zu ziehen! :bang:

    Ich hoffe dieser Tipp kommt noch nicht zu spät.


    Hier findest Du eigentlich so gut wie jeden Film; bisher habe ich dort noch jeden Film auftreiben können, so exotisch er auch immer gewesen sein mag. Zwar werden die Kosten bei Fernleihe zuweilen etwas happig, aber der großartige Service und die breite Auswahl entschädigen dafür vollends.


    http://www.filmgalerie451.de

    .... und bedenke euch mit der exakt gleichen Begrüßung wie bereits die Damen und Herren im großen Bücherboard. Passt halt hüben wie drüben... :zwinker:


    Tag zusammen!


    Endlich mit geeignetem Userbildchen ausgestattet wird es, so denke ich, höchste Zeit ein fröhliches Hallo in die Runde zu werfen: Hallo!


    Als einer der letzten ihrer Art darf ich mich seit einigen Monaten als Bielefelder Literaturwissenschaftsstudent bezeichnen. Grund genug, sich auch im Netz der Netze über die ein oder andere literarische Kostbarkeit auszutauschen. Mein Hauptaugenmerk liegt im Moment von Studienwegen her auf einem gepflegten "Grundstock-Anlesen"; ich beschäftige mich also fast ausschließlich mit den sogenannten Klassikern der Literaturlandschaft und kenne bis auf zwei Ausnahmen eigentlich kein einziges Buch, das in den letzten 1-2 Jahren das Licht der Lesewelt erblickt hat.


    So. Ich denke, dass das für den Anfang genügen sollte. Da dieser Haufen hier bisher einen recht ulkigen Eindruck auf mich macht, sollte einem spaßigen Zusammensein in diesem Forum wohl nix im Wege stehen. Zwinker


    So long... Winken