Hallöchen,
So ganz alt bin ich dann auch noch nicht (16? :zwinker: ), allerdings habe ich schon vor der Schule angefangen zu lesen, da es mich so genervt hat, dass meine Mutter immer in sonen Papierberg mit Buchstaben geguckt hat, und ich nichts kapiere. Nun gut. Dann hab ich mir das lesen beibringen lassen und seit dem lese ich eigentlich. Pixi-Bücher, Kinderbücher, viel Fantasy, die Bücherei war bestimmt begeistert von mir und meiner Mutter
Leider hatte ich ein paar Jahre Lesepause und hab mich gerade wieder recht neu rangearbeitet . Irgendwie hatte mir die Schule das lesen vermiest. Ich finds immernoch furchtbar dauernd irgendwas lesen zu - müssen- . Aber jetzt lese ich wieder eher für mich- schönes Gefühl
Die Geschwindigkeit.... ich finde, dass ich selber zu schnell lesen. Weiß auch nicht. Ich will immer unbedingt wissen wie's weitergeht und aufeinmal ist dann alles zu ende. :grmpf: Wer kann sollte sich um Himmels willen Zeit lassen
Wobei es natürlich auch sehr auf die Art des buches ankommt, wie Leanna schon sagte (518 Bücher? Wahnsinn... Die würde ich hier garnicht in mein zimmer kriegen *g*)
Bd Cämn