Beiträge von Leanna

hallo

ich lese gerade pride and prejudice
    bisjetzt finde ich es super
    man kann sich die damalige ''Bessere Gesellschaft'' richtig gut vorstellen
    also z.b die mutter die unbedingt will dass ihre töchter unter die haube kommen und peinlich genau darauf achtet was denn die anderen leute von ihr halten
    jane austen's humor ist wirklich klasse
    ich glaube ich muss jetzt wirklich mal weiterlesen hab das buch beiseitegelegt weil ich schon wieder neue bücher gekauft habe
    :rollen:
    also pride and prejudice bzw stolz und vorurteil kann ich bisjetzt nur empfehlen
    lg leanna

hallo
    ich hab bisjetzt zwei der bücher
    und zwar die unerträgliche leichtigkeit des seins
    und
    die stimmen von marakesch

gefallen mir beide bis jetzt recht gut bei letzterem bin ich allerdings noch nicht recht weit
    nachdem ich zwischen meinen teeniebüchern die ich zurzeit wieder rechtviel lese dochmal wieder anspruchsvollere sachen lesen will
    wolte ich mal fragen welche der bücher ihr noch so empfehlen könnt

lg leanna

achja ich bin übigens 15 also allzuschwierig von inhalt und sprache sollten sie nicht sein

hallo :smile:

nachdem wir am ende des schuljahres als pflichtlektüre ein drama hatten
    würde ich gerne für mich selbst ein paar weitere lesen
    unsere lektüre war übrigens 'Biedermann und die Brandstiffter'
    von Max Frisch
    am anfang war ich ja nicht so begeistert nachdem das ganze doch ziemlich anders war als die bücher die ich normalerweise lese
    fast nur direkte rede dazwischen kleinere kommentare zum verständnis der handlung usw
    doch nachdem ich mich mal ein bisschen eingelesen hatte fand ich das buch richtig gut jetzt abgesehen vom inhalt und vom schreibstil fand ich klasse dass ich wirklich mein eigenes theater im kopf hatte sprich ich mir ziemlich alles bildlich vorgestellt habe wie in einer theateraufführung
    nachdem das bei mir bei romanen nicht soo sehr der fall ist würde ich nun gerne noch weitere bücher in diesem stil lesen eben als ''Kino im Kopf''

ich hoffe ihr habt gute ideen für mich es sollte halt nicht zu schwierig sein und zuviele verwirrungen etc vorkommen
    achja ich bin gerade 15 geworden und komme jetzt dann in die 10te klasse im gymnasium
    schon mal jetzt vielen dank :breitgrins:

lg Leanna

hallo :winken:

ich bin auch 15
    und habe selber momentan ca 518 bücher hab sie jetzt erst mal gezählt nachdem ich meine bücherregale neu eingeräumt habe
    ich habe aber schon einiges mehr gelesen wieviel genau kann ich schwer sagen da ich viel aus büchereien und von freunden ausgeliehen habe
    ich denke es ist nicht sowichtig wie schnell du liest sondern dass du überhaupt liest was viele leute ja leider nicht mehr tun
    die schnelligkeit kommt dann mit der menge wenn man ständig ein buch in der hand hat und dahinliest dann steigert sich das von selbst
    eine freundin von mir hat auch jetzt mit 14/15 so richtig das lesen angefangen und ich merk das bei ihr (wir leihen uns oft gegenseitig bücher) dass ich die bücher die ich ihr geliehen habe mittlerweile schon viel schneller zurückbekomme *lach*
    wie schnell man ein buch durchhat hängt aber sicher auch vom inhalt ab wenn ich jetzt zb irgendein simples kinderbuch mit 100 seiten habe ist es klar dass ich damit schneller fertig bin als wenn ich 100 seiten auf englisch lese oder es um schwierigere themen wie philosophie ,religion etc geht
    meiner meinung nach ist es wichtig dass man liest und nicht wieviel oder wieschnell

lg Leanna :smile: