Beiträge von Liz

Hallo guten Tag!
    Dankeschön schon mal für die vielen Antworten! Um es etwas genauer zu beschreiben: Wir machen eine kleine Leserunde in einem "Nicht-Literaturforum" und haben uns den Sommernachtstraum ausgewählt. Ich habe schon mitgekriegt, dass offenbar fast jeder Teilnehmer eine andere Ausgabe vorliegen hat - vom englischen Original bis zum Reclamheft! :entsetzt:

Ich kann mir aber (mittlerweile!) durchaus vorstellen, dass verschiedene Versionen ganz interessant sein können, besonders wie in unserem Fall bei einer englisch-deutschen Übersetzung. Das Buch ist ja auch nicht soooo umfangreich, man sollte Textstellen relativ schnell finden können.

Bin auf alle Fälle schon sehr gespannt!

PS: Auch bei einer eurer nächsten Leserunden würde ich gerne mal mitmachen - wieso hab ich dieses Forum nur erst so spät entdeckt...?! :bang:

Viele Grüsse
    Liz

Hallo - eine Frage an die Experten!
    Wenn ihr Leserunden macht, habt ihr da alle wenn möglich die gleiche Ausgabe des Buches vorliegen? Sind die Unterschiede in den einzelnen Übersetzungen so gravierend?

Entschuldigt, wenn das vielleicht eine seltsame Frage ist, habe meine Klassiker bisher nie in Leserunden gelesen bzw. die Ausgaben miteinander verglichen... :smile:

Viele Grüsse
    Liz