Beiträge von Rhea

    Auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß! :winken:


    Und direkt die erste Frage: :redface:
    Welche Romane/Erzählungen würdest du mir als Einfühung in die klassische skansinavische Literaur empfehlen? Mehr als Astrid Lindgren und Selma Lagerlöf kenne ich nämlich nicht. :redface:
    Ich möchte nämlich gerne meinen Horizont erweitern.


    Gruß
    Rhea

    Hallo!


    Ich habe "Sofies Welt" schon einmal gelesen. Kann ich mich trotzdem an der Diskussion beteiligen?
    Es ist immer noch was anderes ein Buch alleine zu lesen als sich mit anderen darüber zu unterhalten.

    Hallo!



    Owohl ich schon länger hier mitlese, habe ich mich erst gestern angemeldet.


    Ich bin 23 und studiere in Erlangen Politische Wissenschaft, Neuere und Neueste Geschichte und Japanologie.


    Mit dem Lesen angefangen habe ich schon bevor ich in die Schule kam, und es ist bis jetzt mein liebstes Hobby geblieben.
    Ich lese allerdings nicht nur Klassiker, sondern auch moderen Literatur, Fanrtasy und Krimis. Ich hoffe, ich bin hier trotzdem willkommen.


    Unter den Klassikern gefallen mir am besten "Die Leiden des jungen Werther" und die Erzählungen von Kafka, auch wenn ich nicht weiß, ob man den schon als "Klassiker" zählen kann.

    Ich habe gestern die ersten zwei Kapitel gelesen und ich finde es relativ leicht zu lesen. Leider ist das Buch ein wenig zu dick um es mit an die Uni zu nehmen, deshalb habe ich nur abends die Zeit darin zu lesen.


    Nur die französischen Sätze machen mir ein wenig Schwierigkeiten. Ich hatte nämlichh nir Französisch und fange gerade erst zu lernen an. Aber meistens kriege ich zumindest in etwa den Sinn heraus.


    Der Untergang:
    Anscheinend wurde hier schon angefangen. Aber Erika schrieb, dass sie im Moment anscheinend die einzige sei, die hier im Moment aktiv ist, und dass sie auf mich warten wolle. Ich wüsste nicht, warum Du nicht einsteigen solltest.

    Hallo!


    Ich bin neu hier.
    Ich habe vor, heute noch mit "Krieg und Frieden" anzufangen. Nachdem ich in den letzten Wochen viel zu tun hatte, habe ich jetzt mehr Zeit dazu. Ich hoffe, ich kann mich der Diskussion noch anschließen.