Ein sehr guter Film ist auch "Eine Leiche zum Dessert". Sehr witzig und nette Unterhaltung
Beiträge von Genießerin
-
-
Ich bin ja leider etwas spät dran, wusste aber gar nicht, dass der verfilmt wurde. War er denn gut? Ist er empfehlenswert?
-
Setz find ich nicht so gut. Auch wenn er ausgezeichnet wurde...
-
Ich lese gerade von Hans Fallada "Jeder stirbt für sich allein". Bin aber erst auf Seite sechs oder so ähnlich... Vorher habe ich von Sven Nadolny "Weitlings Sommerfrische" gelesen. Das ist ein sehr gutes Buch, wirklich empfehlenswert
-
Klingt aber nach ner fiesen Diskussion. Auf welchen Argumenten soll die denn basieren?
-
Hmm... viele Zitate großer Männer... Fontane hat viele durch seine Einfachheit in den Bann gezogen, durch die einfache Darstellung gesellschaftlicher Probleme. Das ist ihm hoch anzurechnen. Ich lese Fontane auch nicht so gerne, komm aber nicht drum rum, weil ich überprüfen möchte, ob wirklich der erste Satz seiner Romane immer irgendwie die Geschichte widerspiegelt. Das find ich faszinierend
-
Hmmm... ich kenne auch noch nicht allzu viel von Kafka. Mir hat die Verwandlung ganz gut gefallen, aber ich kann jetzt nicht sagen, dass icgh ihn freiwillig öfter lesen würde. Dafür ist er mir einfach teilweise zu schwer und melodramatisch. Das wird sich in den Tagebüchern wohl noch deutlicher zeigen...
-
...weil ich den Tag ausnahmsweise nur mit mir verbracht habe, das heißt Verwöhnung und Entspannung pur Ich hab einem guten Kosmetik Online Shop einkauft und mich dann mit den Produkten verwöhnt und abends hübsch gemacht, um mit Freunden was essen zu gehen. War ein toller Tag!
-
Ein guter Anfang eines großen Schriftstellers, der wegen seiner sentimentalen Stellen bei uns manchmal unterschätzt wird.
Wirklich? Dickens? Wann wurde Dickens jemals unterschätzt?