Hallo Lost,
ich finde den Klassiker von Gombrich gut. Für interessierten Laien bietet das Buch guten Überblick. Außerdem ist der Schreibstil einladend. Ich kann es nur empfehlen.
LG utopia
Hallo Lost,
ich finde den Klassiker von Gombrich gut. Für interessierten Laien bietet das Buch guten Überblick. Außerdem ist der Schreibstil einladend. Ich kann es nur empfehlen.
LG utopia
Hallo Hubert,
vielen Dank für die Blumen!
Ja, mein Zufall hat den Namen Oliver Goldsmith. Von ihm habe ich noch nichts gelesen.
Unter den Klassikern habe ich von Antike zur klassischen Moderne einiges gelesen, wie Homer und Th. Mann. Am meisten habe ich Romane und Novellen des 19. Jahrhunderts gelesen.
Ich würde gerne mal Balzacs Vater Goriot, Ariosts Orlando Furioso und Gogols Die toten Seelen lesen. Im letzten Herbst habe ich Gogol entdeckt und war auf Anhieb so fasziniert.
Fontane lese ich immer gern. Unwiederbringlich finde ich sehr gute Wahl für die Leserunde. Zwar gelesen, aber lange her. Zur Zeit habe ich leider nicht genügende Müße, aber will auf jeden Fall mitmachen. Schön, dass es dieses Forum gibt!
LG
Hallo zusammen,
zufällig bin ich hier gelandet. Darüber bin ich sehr glücklich, denn dieses Forum scheint mir so wunderbar zu passen. Nämlich ich lese gerne Klassiker! Und liebe Filmklassker wie von Chabrol und Kurosawa.
Nach dem Durchstöbern fand ich große Lust, hier zu agieren, viel einzumischen und auszutauschen. :smile:
Jemanden zu finden, der dasselbe Buch liest, ist sehr selten in unserer vielfältig gezweigten Gesellschaft. Schade, dass ich zu spät dran bin, denn am Anfang dieses Jahres habe ich Don Quijote gelesen, zwei Monate lang. Während dieser wundervollen Zeit habe ich mir immer einen Austauschpartner gewünscht und hier entdecke ich, es gab ein gemeinsames Lesen im letzten Jahr! :sauer:
Aber es wird bestimmt viele Gelegenheit geben, ein schönes Buch mit interessanten und aufgeschlossenen Leute gemeinsam zu lesen. Ich freue mich sehr darauf.
Ganz herzliche Grüße von Utopia :winken: