Hallo Ihr Lieben, :winken:
danke für die Blumen.
Ja, wie unlängst an anderer Stelle bereits erwähnt, lese ich natürlich auch Klassiker. Wobei ich sagen muss, dass meine Palette noch recht überschaulich ist. Nach dem zwangsweisen Lesen und interpreitieren in der Schulzeit, habe ich mich einige Jahre davon ferngehalten.
Vor einiger Zeit habe ich wieder angefangen Klassiker zu lesen. Heut mit andern Augen und mehr Reife (hoffe ich doch :zwinker: ).
In dieses Forum bin ich gekommen, da ich mir hier Anregungen und Diskussionen erhoffe, die mir die Klassiker Stück für Stück ein bisschen näher bringen.
Bisher las ich Seghers, Fontane, Dostojewski, Th. Mann, Lessing......... Es wächst stetig. Und was ich noch heut für mich als nicht so interessant einstufe, kann morgen schon meine größte Aufmerksamkeit haben.
Von Prinzip her gehöre ich also zu diesen "Misch-Masch-Lesern" die je nach Lebenslage und Laune Lesestoff zur Hand nehmen und nach allen Seiten offen sind.
Was die Musik angeht, in diesem Punkt gebe ich derzeit noch überwiegend der Moderne den Vortritt. Ich mag Gitarrenklänge in vielen Varianten, wobei hier natürlich die Rockmusik (allerdings die ruhigere) ganz groß geschrieben ist.
Allerdings liebe ich auch Klavierspiel (sehr gern auch mal klassisch) und Jazz.
Ich mag Diskussionen, solang diese sachlich und nach allen Seiten offen bleiben, und freu mich drauf von Euch Anregungen zu sammeln und vielleicht mal die eine oder andere zu geben.
Eure LeseratteH (Heike)