Beiträge von blubber92

Leider hab ich mittlerweile auch rausgefunden, dass es sich bei den Leiden des jungen Werther von Goethe und Plenzdorf nicht um die selbe Geschichte handelt, sondern Plenzdorf von einem Jungern erzählt, der das Buch von Goethe liest und wie er damit umgeht!
    Sind leider zwei völlig unterschiedliche Geschichten die ich somit nicht gut vergleichen kann! =(

Ja, hast du richtig verstanden! =) Super dass sind ja schon mal einige Beispiele, nur kommen die meisten leider nicht in Frage:

Faust behandeln wir gerade, außerdem is der mir echt ein bisschen zu schwer,
    Antigone haben wir auch schon durchgekaut und Ödipus ist sowieso das Lieblingsthema meines Lehrers also den kann ich auch schon auswendig!

Mehr fallen dir leider nicht mehr ein?

Trotzdem danke für deine Hilfe =)

Grüßle,
    blubber92

Na das ist ja genau das, was ich brauche! Es muss das gleiche Buch sein, also der gleiche TItel, nur eben von unterschiedlichen Autoren veröffentlicht! =)

Hey Leute...

ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, dass mir jemand helfen kann!

Und zwar möchte ich in meiner Deutsch-Hausarbeit zwei Bücher vergleichen, von unterschiedlichen Autoren!
    Leider kenne ich nur Antigone, dass es von Sophokles und von Brecht gibt. Das Buch haben wir allerdings schon
    behandelt, weshalb ich es nicht mehr nehmen kann!
    Im Internet bin ich aber auch noch nicht fündig geworden!

Kennt jemand zufällig noch Bücher, die von zwei verschiedenen Autoren geschrieben wurden?

Grüßle,
    blubber92